Php-Mailer mit Referenznummer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php-Mailer mit Referenznummer?

    Hallöchen,

    ich wollte mal fragen ob jemand ein Formmailer Script in PHP (inkl. Datenbank) kennt oder hat bei dem es möglich ist Referenznummern oder IDs für die Nachricht zu vergeben?

    Also ich meinte das so ähnlich wie bei einem Bestellformular bei dem dann auch auf der Mail an mich und in der Bestätigungsmail für den Sender eine ID - Nummer (z.b. BestellID:12345) zu finden ist. Das ganze sollte dann auch in einer Datenbank überprüfbar sein.

    Sprich Sören schickt mir eine Mail mit der ID 12345 und ich kann in der Datenbank dann nachlesen wann Sören mit welcher IP diese Mail mit der iD geschickt hat.

    Gibt es sowas oder ist sowas möglich? Am besten natürlich kostenlos, da dies für den privaten Gebrauch benötigt werden würde.

    Bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß
    Fabienne

  • #2
    schon was von den befehlen

    (s)rand und mail

    gehört?

    Zusammen lässt sich sowas ganz einfach lösen
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      Leider nein
      Ich beschäftige mich zwar mit Design aber nicht mit PHP.

      Kannst Du mir da ein paar Tips geben?

      Thx

      Fabienne

      Kommentar


      • #4
        www.php.net : dort findest du die erläuterungen zu den beiden angesprochenen funktionen. auch sind dort natürlich beispiele vorhanden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Das hat er schon:

          http://de2.php.net/srand
          http://de2.php.net/manual/en/ref.mail.php

          EDIT:
          Ah, Haxe war schneller

          Kommentar

          Lädt...
          X