Benötige dringend Hilfe!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige dringend Hilfe!!!!!

    Hallo zusammen,

    Offensichtlich habe ich mir zu viel vorgenommen. Ich bekomme es nicht hin. Folgendes Problem möchte ich zur Programmierung einer Vermieterdatenbank lösen.

    Ich habe in einer Datenbank 2 Tabellen mit nicht identischen Inhalten. In der Tabelle eins stehen die Daten von den Vermieter und den Stammdaten der Objekte. Also Name, Ausstattungsmerkmale etc.

    Tabelle 2 besteht aus den Einträgen von der vermieteten und nichtvermieteten Zeit im Format:

    Vermietet: 00000000
    Frei: z.B. 01012004 02012004 03012004 usw. Jeder Tag ist in einer eigenen Spalte gehalten. (365 Spalten )
    Übrigens habe ich für jedes Jahr eine eigene Tabelle. Also 2004, 2005, 2006 etc.

    Nun soll folgendes gemacht werden:

    Suchanfrage 1 nach Ausstattungsmerkmalen

    z.B. Suche ob Austattungsmerkmal 1 stimmt, Austattungsmerkmal 2 stimmt usw.

    Wenn ein Ergebnis gefunden wird soll nun nachgesehen werden, ob die passenden ID in der 2 Tabelle die Einträge für Anreise- und Abreisetag als Frei, also als 00000000 markiert sind. Wenn ja dann soll das Ergebniss ausgegeben bzw in ein Array geschrieben werden. Sollte bei der Abfrage ein Jahreswechsel vorkommen, muß zusätzlich noch in der Tabelle des folgejahres nachgesehen werden ob der Abreisetag als 0000000 markiert ist.

    Alles in allem sehr schwer zu Beschreiben.

    Wenn sich jemand in meine Sätze reindenken kann und eine Antwort hat, wäre es schön, wenn er diese hier postet.

    Vielen Dank im voraus.

    Frank

  • #2
    http://learn.to/cooldown

    Deine Datenbankstruktur weist deutliche Mängel auf
    Zuletzt geändert von em-!x; 29.08.2004, 18:25.

    Kommentar


    • #3
      meinst du das??

      SELECT $was FROM $tab1, $tab2, $tab3 (usw.) WHERE
      $tab1.name ='bedingung' AND $tab1.Bez = $tab2.Bez AND
      $tab2.Bez = $tab3.Bez (usw.)

      Kommentar


      • #4
        Alternativlösung gefunden aber....

        Habe eine Alternativlösung gefunden. Aber nun das nächste Problem:

        Kann ich ein komplettes Array via Session mitnehmen? Ich kenne das nur mit einzelnen Variablen aus Formularen.

        Danke

        Frank

        Kommentar


        • #5
          und ein array ist keine variable?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            doch ;-)

            Ja schon. Aber es klappt nicht. Warum auch immer.

            Habe die Session ordnungsgemäß gestartet und das Array in die session gepackt. Session wurde auch beim Seitenwechsel übergeben.
            Nun lese ich die Session wieder aus. Nur die Arraywerte sind weg.

            Kannst mal ein kurzes Demo posten.

            Vielleicht fällt es mir wieder ein

            Kann auch sein das ich zu lange vor der Kiste hocke. Da kommt einiges durcheinander im Kopf

            Kommentar


            • #7
              hier steht eigentlich alles was du wissen willst/musst.

              btw
              session_register() und co sind out und veraltet. immer brav $_SESSION nehmen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Schau mal nach

                Danke ich schaus mir mal an ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X