[Wichtig] Datenrettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Wichtig] Datenrettung

    hallo zusammen!

    ich habe ein riesen Problem. Ich habe mit Partition Magic meine Festplatte partitioniert und es funktionierte auch alles wunderbar. Dann habe ich mir ein neues Motherboard geklauft und es eingebaut. Daraufhin konnte Windows XP nicht mher starten was normal ist bei neuen Motherboards so wollte ich Windows neu installieren. Hab ich auch getan die c Partition gelöscht und install angefangen. Jedoch musste er es wieder abbrechen da auf einer versteckten Partiton ein Sektor fehelerhaft war. Ich habe daraufihn probiert Windows 98 SE Edition zu installieren und ich satrte das install porgramm und das Programm sagt mir das auf Platte 1 alle Daten gelöscht werden müssen und formatiert werden müssen! Nein geklickt und wiederum install Porgramm gestartet von Windows XP dann zeigte er mitr eine unpartitionierten bereich an der allerdings in 8 PArtitionen aufgeteilt werden sein musste. ich installierte und nun sind alle Daten weg da die Partition nun alle weg sind. Bittte sendet mir eine mail ode3r eine massage wenn ihr eine idee habt wie ich an die files wieder herankomme!

    greetz flex

  • #2
    zuerst mal:

    *kann das jemand verschieben*

    formatieren funkt am besten mit bootable WinXP CD, nehme mal an die hast du.

    viel glück beim datensuchen /retten da du die partitionen mehrmals gelöscht hast stehen die chancen diese zu retten < 40 %

    mfg


    PS: ich glaub es gibt ein programm namens diagnostic, vielleicht hilft dir das weiter

    & tut man nicht alle daten sichern bevor man format c:
    Zuletzt geändert von the.gatekeeper; 18.11.2003, 16:19.
    Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

    Kommentar


    • #3
      /me schiebt ...
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        du kannst höchstens versuchen, mit partition magic oder ähnlichem die "gelöschten" ?! partitionen zu finden...

        ansonsten must du spezielle Tools suchen, die das Retten der partitionen übernehmen, womit ich dir allerdings wenig erfolg einräume, weil:
        1. umso mehr du auf der Platte jetzt rummachst, umso mehr daten können zerstört werden...
        2. du wahrscheinlich nicht weißt, du wo spezielle programme herbekommst (ich aber gerade auch nicht)

        ... kannst höchstens versuchen, die platte gehen zu lassen, eine andere einzubauen und dort ein OS zu installieren und hoffen, dass das dann die anderen partitionen erkennt...

        ansonsten würde ich ein professionelles Datenrettungsunternehmen empfehlen, könnte aber teuer werden!

        OffTopic:
        wieso haben die leute von wichtigen daten nicht mindestens 1 backup?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MoRtAlAn
          OffTopic:
          wieso haben die leute von wichtigen daten nicht mindestens 1 backup?
          da könnte man sich ja mal ein beispeil an mir nehmen.

          meine daten sind auf 3 festplatten im haus verteilt, auf cds gebrannt und alles was in mein apache ist wird zusätzlich auf die festplatte von friends gelegt.
          zudem werden alle 2 wochen backups von meiner website gemacht.

          zudem habe ich eine extra platte (20 gb) wo nur programme drauf kommen, die ich immer brauchen werden (winamp, divx, SP1, treiber (für jedes gerät für jede windoof version), und und und.)

          @profi datenrettung: neulich im tv lief doch da was, da hat ne studentin 800 € für die rettung ihrer daten bezahlt. ich meine planettobia war das. im notfall auf die seite nach weiteren infos gucken.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X