Browsergames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergames

    Hi!

    Ich versuche schon seid längerem ein Browsergame ins Leben zu rufen und will es in php versuchen. Kann mir entweder jemadn sagen wo ich tutorials dazu find oder ob es ein script dafür gibt? Hab als großes Vorbild vinsels.de (hoff werd jetzt nicht wegen werbung gekickt) Da weiß ich allerdings das alles komplett selber in php und c++ geschrieben wurde und das is echt was schwer.

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Stoffel

  • #2
    zum thema browsergames haben wir schon viele threads. Tutorials sind hier allerdings noch keine bekannt geworden. macht in meinen augen auch wenig sinn.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Tutorials sind hier allerdings noch keine bekannt geworden. macht in meinen augen auch wenig sinn.
      in meinen auch nicht.

      ravensburger bringt ja auch keinen leitfaden heraus, "wie entwickle ich ein brettspiel" ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        das problem ist, das alle spiele unterschiedlich sind... ich bin auch schon seit längeren an einigen drann ;-)
        (soll keine werbung jetzt sein, weil die eh alle noch net fertig sind
        net-thief:
        http://ocean32.oc.funpic.de/thief/in...age=login.html
        Fussballwette:
        http://ocean32.oc.funpic.de/fussball...ge=login.html#
        mafia-game:
        http://ocean32.oc.funpic.de/don/main.php

        am einfachsten ist so ein dieb-spiel, also ein spiel, das eigentlich ganz simpel ist. Man verschickt einen Link und falls jemand drauf klickt, bekommt der jenige, der ihn verschickt hat virtuelles geld.
        das schwerste ist allerdings so ein wett script, da es beim fussball verschiedene spieltag mannschaften usw gibt.
        auch noch einfach ist so ein strategie spiel wie das mafia game. man trainiert seinen charackter baut sein haupt gebäude aus usw.

        zum programmieren brauchste aber auch noch mysql und javascript (für die herrunter laufende zeit, wenn man wieder bauen kann oder so)

        wenn ich zeit hab kann ich dir helfen...
        icq# 169446324

        Kommentar


        • #5
          sehr interessant, gleich mal notieren...

          Bin auch der Meinung, dass das Browserspiel-Programmieren harte Arbeit ist. Man könnte meinen, dass es nahezu unmöglich ist (wenn man die ganzen php-Errors auf deinen geposteten Links ansieht)

          Kommentar


          • #6
            @em-!x: wer lesen kann ist klar im vorteil

            (soll keine werbung jetzt sein, weil die eh alle noch net fertig sind)
            Danke und bis die Tage

            Marc

            [color=blue]> selber denken is doch scheiss anstrengend und macht nur falten !! <[/color]



            Kommentar


            • #7
              Hallo.
              Ich suche ein Mafia Sctrip oder ähnliches ?
              Ich wollte ein neues Projekt ins Internet rufen dabei soll es um Online Mafia Game gehen.
              Kann mir da einer helfen?

              Kommentar

              Lädt...
              X