XML in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML in php

    Hallo Zusammen!

    Ich hab mit VB.net 2003 ein Programm geschrieben, das mir Ergebnisse in einer XML-Datei schreibt. Diese Daten sollen dann im IE ausgegeben werden. Mit php kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, hab jedoch keine Ahnung wie ich XML-Daten in php importieren kann....
    Ich würde gerne XSL-Dateien zum ausgeben vermeiden, um mit flexibler zu bleiben....

    Kann mir jemand da ein gutes Tutorial empfehlen oder mit anderen Tipps weiterhelfen??

    Schon mal Danke

    Sam

    EDIT:
    *VERSCHIEB* nach XML
    by Abraxax


  • #2
    Es gibt letzendlich 3 verschiedene (oder auch mehr) Möglichkeiten XML-Dateien in PHP zu verwenden:

    - expat Funktionen (http://de3.php.net/manual/de/ref.xml.php)
    - SimpleXML (PHP 5)
    - DOM (PHP 5)

    Ich würde vielleicht empfehlen Pear's XML_PARSER, welches auf den expat Funktionen aufbaut zu verwenden, falls kein PHP 5 vorhanden ist. Dazu solltest du auch genügend Tutorials im Netz finden.

    Kommentar


    • #3
      Info

      hallo,

      nur zur Korrektur vom vorigen posting

      für domxml ist nicht die PHP Version 5 notwendig, arbeite selbst mit PHP 4.3.5 und läuft ohne Probleme

      für SimpleXML gilt meines Wissens das gleiche, würde aber für diese Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen

      Kommentar


      • #4
        Re: Info

        Original geschrieben von myfavour
        hallo,

        nur zur Korrektur vom vorigen posting

        für domxml ist nicht die PHP Version 5 notwendig, arbeite selbst mit PHP 4.3.5 und läuft ohne Probleme

        für SimpleXML gilt meines Wissens das gleiche, würde aber für diese Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen
        Deine erste Aussage ist nur bedingt richtig. Es gibt zwar eine DOM-Erweiterung für PHP4, allerdings hatte die bis vor 4.3.0 (korrigiert mich hier) starke Probleme mit Speicherlecks. Außerdem hält sich die PHP5-Variante viel stärker an die Standards.

        SimpleXML steht unter PHP4 definitiv nicht zur Verfügung.
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar

        Lädt...
        X