Shoutbox: automatisch aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutbox: automatisch aktualisieren

    Guten Abend,

    ich habe ne kleine Shoutbox geschrieben.
    Wenn zwei Leute auf der Seite sind, könnten diese doch "chatten" über die Shootbox.
    Aber wenn der eine etwas "shoutet", erscheint es beim anderen ja nicht im Fenster, da dies ja nicht automatisch aktualisiert.
    Kann ich es irgendwie erzwingen, dass, wenn einer einen Eintrag in die Shootbox macht, bei allen anderen, die ebenfalls auf der Seite sind, das Fenster/Frame mit der Shoutbox aktualisiert wird?
    Oder sonstige Ideen dies zu realisieren?

    Danke und Grüße

  • #2
    Oder sonstige Ideen dies zu realisieren?
    *VERSCHIEB* nach brainstorming.

    mache einen iframe und aktuallisiere in z.b. alle 10 sekunden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Shoutbox: automatisch aktualisieren

      Original geschrieben von Jebediah

      Kann ich es irgendwie erzwingen, dass, wenn einer einen Eintrag in die Shootbox macht, bei allen anderen, die ebenfalls auf der Seite sind, das Fenster/Frame mit der Shoutbox aktualisiert wird?
      Nicht möglich...

      Kommentar


      • #4
        Ok, hmm, dann werde ich es wohl mit dem regelmässigen aktualisieren machen.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Binde dann eben diese SB einfach per iframe ein. da fällt das aktualisieren net so auf.
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Ja, werd ich machen, danke!

            Kommentar


            • #7
              Es gibt da auch noch ne Andere lösung:

              Du baust n Daemon und stellst durch das IFRAME eine Socketverbindung her. (Einfach Src auf http://ip.ip.ip.iport legen)

              Wichtig beim daemon:

              nonblocking!

              vor socket_read oder socket_write unbedingt socket_select und zwar
              mit dem jeweiligen Attribut andere = null
              nich false!

              dann "laden" die fenster die ganze Zeit und bekommen immer das was Du mit socket_write sendest

              siehe chat auf com.unig.de (meiner) *g*

              is nur nich überall erlaubt sowas (php darf wegen des daemons kein timelimit haben)

              Ach ja.. daemon einmal forken lassen (pcntl funktionen)
              [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

              Gruss Socket
              -----
              Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
              [color=darkblue]
              Socket Funktionen[/color]
              [/font]

              Kommentar

              Lädt...
              X