kompletter script im <formaction> tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kompletter script im <formaction> tag

    mal wieder eine meiner einfachen fragen, die dennoch nich nich so richtig beantwortet sind.

    kann ich in einer html-datei in den <formaction="..."> tag auch einen kompletten php-script schreiben, und derfüllt er dann seinen zweck auch, wenn er noch auf eine php-klasse <? require("class.phpmailer.php"); .....?>
    zugreift?

    danke
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    mal wieder eine meiner einfachen fragen, die dennoch nich nich so richtig beantwortet sind.
    wenn man mal logisch drüber nachdenkt und sich klar macht, was und wo PHP ist, sollte dir die Lösung eigentlich zu fliegen!

    NEIN

    Kommentar


    • #3
      ich verstehe deine begründung zwar nich, aber wenigstens is die antwort schön eindeutig.
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar


      • #4
        Und selbst wenn man nicht über php nachdenkt, sondern nur über HTML gints ein fettes NEIN, weil es den Tag <formaction> nicht gibt
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          ich mein natürlich den <form action="bla" method="post" target="anzeige"> tag
          wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

          Kommentar


          • #6
            @XGN: ich glaube man kann schon davon ausgehen, dass hier das action attribut des form tags gemeint war!

            @Cannabeatfan: das war nicht ansatzweise ein begründung, sondern lediglich ein Hinweis auf think()

            Kommentar


            • #7
              @TZ
              Zweimal das Falsche geschrieben ist kein Versehen mehr.
              Schön dass du diesmal nicht so pingelig bist wie sonst fast immer.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                schon klar, danke erstmal, da kann ich erstmal aufhören hinter der falschen lösung herzujagen.
                wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                Kommentar


                • #9
                  @XGN: Wie du meinst!
                  Tendenz: ich bessere mich, du tust das Gegenteil :P

                  Kommentar


                  • #10
                    kinder, nich streiten
                    wir können über alles reden
                    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kompletter script im &lt;formaction&gt; tag

                      logisch nachdenken wäre hier echt mal angebracht.

                      was soll im action-attribut eines forms drinstehen?
                      ein URL/URI, unter dem eine ressource über http erreichbar ist.


                      tippst du auch immer php-code in die adresszeile deines browser ein, wenn du php-code ausführen willst ...?
                      ich denke nicht.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        natürlich nich, das mit der url is auch klar, aber praktisch wär's doch gewesen, und nur versuch macht kluch, gell?
                        wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                        Kommentar


                        • #13
                          und nur versuch macht kluch, gell?
                          das wäre übrigens auch ne möglichkeit gewesen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Cannabeatfan
                            aber praktisch wär's doch gewesen, und nur versuch macht kluch, gell?
                            an dieser stelle braucht es keinen "versuch" - wenn man ein wenig verständnis dafür hat, was eine http-ressource ist, und wo und wie php ausgeführt wird, weiss man von vorneherein, dass das nicht gehen kann.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              klar, aber cih geh immer von meiner eigenen dummheit aus, und wenns bei mir als newbie nich klappt muß das ja nich heißen das es nich geht.

                              aber jetzt is genug gepostet, ich muß zurück an die arbeit.

                              danke nochmal für eure hilfe.
                              wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X