Sessionmanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessionmanagement

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe meine Internetseiten mit php gestaltet. Alle Links werden über eine Abfrage geschaltet. Diese Linkweiterschaltung funktioniert wie folgt.

    Mein ganzer Auftritt besteht aus einer einzelnen Seite (start.php) die je nach dem wo man gerade drauf drückt die entsprechende Seite in einen Iframe auf der Start.php reinlädt. Kurz gesagt ich drücke auf Home und die start.php wird neu geladen mit dem Iframe indem sich nun home.php befindet. Das ist für alle links so gestaltet. Damit start.php weiß welche seite in das IFrame geladen werden soll verwende ich eine temporäre Datai namens content_tmp die bei Klick auf home z.b. mit dem wert Home gefüllt wird und dann durch start.php ausgelesen wird. Nach dem auslesen der temporären datei wird start.php neu geladen und home.php ins frame geladen. Soweit so gut. Alles funktioniert bis dahin.

    Doch nun kommt der Punkt. Es funktioniert nur für einen Benutzer prima. Da ich nur eine temporäre Datei habe greift jeder Besucher auf die selbe temp datei zu. Diese wird dann immer verändert. Somit ist ein Konflikt vorprogrammiert. (Angenommen Nutzer1 besucht Link Home d.h temp wird mit home gefüllt. Alle anderen Nutzer greifen nun auf die selbe temp datei zu und erhalten somit die selbe Seite wie Nutzer1).

    Ich müsste jetzt wissen wie ich es realisieren kann das meine seite für viele Benutzer optimiert ist. So das jeder Benutzer seine eigenen Daten in einer temp Datei nur für sich alleine hat.


    Alle Anregungen helfen mir weiter!

    Vielen Dank

  • #2
    hmm,

    die möglichkeit, den entsprechenden wert per GET zu übergeben,

    [ ] besteht
    [ ] besteht nicht

    deinerseits?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Veilleicht noch eine Anmerkung:

      Die Seite wird eine Besucherzahl von etwa 200 täglich händeln müssen.

      Jder Benutzer muss also eine eigene ID vergeben bekommen. Anhand dieser ID muss dann immer die zum Benutzer entsprechende Seite aufgerufen werden.

      Zum Beispiel befindet sich Benutzer 1 auf der Home Seite. Benutzer 2 auf Kontakt. Benutzer 1 muss also irgendwie und irgendwo home zwischengespeichert bekommen und Benutzer 2 demzufolge Kontakt. Das muss gemacht werden da die start.php immer nach diesem wert in einer temporären Datei sucht.

      Um ehrlich zu sein kann ich mit GET nicht wirklich was anfangen da ich neu auf dem Gebiet mit Session bin

      Oder sollte ich es ganz anders machen!?!?!?

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        wieso, mal die session vergessend, machst du es nicht so (wie fast jeder x-beliebige php-coder auf dieser welt)
        Code:
        <a href="index.php?param=home" title="startseite">Home</a>
        <a href="index.php?param=tolle_sachen" title="tollhaus">Tolle Sachen</a>
        PHP-Code:
        if (isset($_GET['param']))
          switch (
        $_GET['param']) {
            case 
        'tolle_sachen':
              include 
        'tolle_sachen.php';
            break;
            default:
              include 
        'home.php';
            break;
          } 
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Hey Mr. Hund,

          Tausend Dank für den guten Tipp...bin super begeistert von deinem Vorschlag und habe ihn auch gleich umgesetzt. Wow alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

          Achja und nun funktioniert sogar die vorwärst und rückwärts Navigation prima.

          Wenn ich wieder eine Frage habe melde ich mich gleich bei dir




          Rene

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Rene St.
            Wenn ich wieder eine Frage habe melde ich mich gleich bei dir


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar

              Lädt...
              X