Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20-09-2004, 16:54
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also Angebote zu mache find ich (noch?) sehr schwer. Bin noch nicht so lange selbständig und habe vorher als Angestellter ja nur zu wissen bekommen "So das Projekt sollte eigentlich schon letzte Woche fertige sein aber hier hast Du die Infos, blabla, dafür nehmen wir dann X €"

Bei einigen Projekten die noch leicht überschaubar sind geht es ja noch, aber dann irgendwann finde ich es nicht mehr so lustig.

Pack aufjedenfall immer einige Stunden mehr rauf als wie Du schon rechnest, irgendwas ist immer
So wie Du fragst existiert kein Pflichtenheft... sprich die Sachen mit deinem Kunden durch, sonst hast Du einen Abschnitt fertig präsentierst Ihm das und dann kommt aber ne, so meinte ich das gar nicht und und und.
Also schön festhalten wie es werden soll, auch wenns Zeit kostet.
__________________
[Test] MySQL cli Emulator