Kostenfaktor Homepagegestaltung + Webprogrammierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenfaktor Homepagegestaltung + Webprogrammierung

    Hi,

    ich wollte mal fragen, wie teuer ungefähr folgendes ist:

    - Homepagegestaltung
    - (Um-)Programmierung und Anpassung eines Online-Shops
    - Einbindung aller Inhalte (ca. 30-50 Seiten)
    - Einbindung/Programmierung eines News-Scripts & Newsletterscripts
    - Anpassung der ganzen Bilder und einfügen aller Artikel in den neuen Warenkorb (so 500 Artikel, aber müssen vielleicht 150 Bilder angepasst werden)


    Und dann würde mich noch interessieren, wie teuer eine Webseitenbetreuung so ist: Jeden Monat 1-3 Texte einbinden, sowie jeweils neu dazukommende Artikel (ca. alle 6 Monate)


    Mir fällt sonst nichts ein, was noch dazukommen könnte!
    Hoffe, man kann das so in etwa abschätzen...

    Vielen Dank

  • #2
    Du wirst die Antwort wohl nicht wirklich gebrauchen können aber :
    - (Um-)Programmierung und Anpassung eines Online-Shops
    kann so unterschiedlich sein, also ob da jetzt noch ne Null irgendwo hinten ran kommt.
    Wenn ein Kunde zu mir kommen würde mit den Infos würde ich Ihm ungern einen Preis nennen. Entweder man geht davon aus dass es nicht so umfangreich sein soll und sagt dann einen niedrigen Preis und später meint der Kunde dann "aber Sie sagten doch vor einer Woche noch..." weil man dann beim Angebot einen viel höheren Preis nehmen mußte weils doch sehr aufwendig ist.
    Oder man geht von einer riesen Sache aus und wenn der Kunde, der nur was simples braucht, einen hohen Preis hört ruft er dann vielleicht nicht mehr an.

    Also ich hole mir eigentlich immer mehr Infos um das ganze dann auch einigermaßen abschätzen kann.
    [Test] MySQL cli Emulator

    Kommentar


    • #3
      Und wie misst du dann die Kosten?
      Schätzt du die Zeit, multiplizierst die Stundenzahl mit deinem Stundenlohn und nennst diesen Preis?

      Kommentar


      • #4
        Also Angebote zu mache find ich (noch?) sehr schwer. Bin noch nicht so lange selbständig und habe vorher als Angestellter ja nur zu wissen bekommen "So das Projekt sollte eigentlich schon letzte Woche fertige sein aber hier hast Du die Infos, blabla, dafür nehmen wir dann X €"

        Bei einigen Projekten die noch leicht überschaubar sind geht es ja noch, aber dann irgendwann finde ich es nicht mehr so lustig.

        Pack aufjedenfall immer einige Stunden mehr rauf als wie Du schon rechnest, irgendwas ist immer
        So wie Du fragst existiert kein Pflichtenheft... sprich die Sachen mit deinem Kunden durch, sonst hast Du einen Abschnitt fertig präsentierst Ihm das und dann kommt aber ne, so meinte ich das gar nicht und und und.
        Also schön festhalten wie es werden soll, auch wenns Zeit kostet.
        [Test] MySQL cli Emulator

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Lukas Schulze
          Und wie misst du dann die Kosten?
          Schätzt du die Zeit, multiplizierst die Stundenzahl mit deinem Stundenlohn und nennst diesen Preis?
          Nein, ich schau mal nach was ich in den nächsten Tagen/Monaten für Anschaffungen im Plan habe - Porsche,Ferrari,Lamborghini/Haus,Villa,Schloß/Boot,Yacht/... - dann schaue ich, dass ich danach noch etwas Taschengeld (>= EUR 10.000) übrig habe und nenne dann den Preis

          SCNR.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            dann schaue ich, dass ich danach noch etwas Taschengeld (>= EUR 10.000) übrig habe und nenne dann den Preis


            [Test] MySQL cli Emulator

            Kommentar


            • #7
              jut, macht euch lustig, aber kehrt dann wieder zum Thema zurück!

              @NielsRunge: Danke für die Infos...

              Kommentar


              • #8
                jut, macht euch lustig, aber kehrt dann wieder zum Thema zurück!
                Wobei letzteres eher schwer fällt!

                Willst du das Programmiert haben? Dann stell konkrete Anfragen an div. Agenturen. Wobei ich eher vermute, dass du da irgenwo nen Auftrag geschnappt hast, aber eigentlich keine Ahnung hast, und drum mal ne Preisvorstellung brauchst.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Wobei ich eher vermute, dass du da irgenwo nen Auftrag geschnappt hast, aber eigentlich keine Ahnung hast, und drum mal ne Preisvorstellung brauchst.
                  und genau deswegen machen wir uns lustig drüber

                  Kommentar


                  • #10
                    tja,

                    da habt ihr euch leider vertan!
                    Ich wollt eventuell für www.pappnase.de die Webseite neu gestalten und wollt euch um Rat fragen, wieviel man dafür ca. verlangen kann!

                    Aber das hat sich mittlerweile geklärt: Da arbeitet schon jemand drann!

                    Aber ihr müsst zugeben: die Seite ist derzeit wirklisch u.a.S. oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      da habt ihr euch leider vertan!
                      wieso?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Lukas Schulze
                        tja,

                        da habt ihr euch leider vertan!
                        Ich wollt eventuell für www.pappnase.de die Webseite neu gestalten und wollt euch um Rat fragen, wieviel man dafür ca. verlangen kann!

                        Aber das hat sich mittlerweile geklärt: Da arbeitet schon jemand drann!

                        Aber ihr müsst zugeben: die Seite ist derzeit wirklisch u.a.S. oder?
                        zeugt nicht gerade von professionaliten, seinen fast-kunden öffentlich derart zu diskreditieren.
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar


                        • #13
                          ist ja nicht sein kunde. da war wohl jemand mit dem erstellen eines angebotes schneller ...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TheUser
                            zeugt nicht gerade von professionaliten, seinen fast-kunden öffentlich derart zu diskreditieren.
                            Professionalität? Du hast zu viel Erwartung an ihm gestellt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Professionalität
                              FF!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X