[Test] MySQL cli Emulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Test] MySQL cli Emulator

    Hallo,

    einige von Euch werden es wohl kennen, Kunden ohne eigenen Server bzw. Server aber kein SSH Zugang.
    Ich finde dass PMA eine feine Sache ist, trotzdem kann ich viele Sachen nicht schnell genug darüber machen -> klicken klicken, warten usw. Kennt Ihr ja

    Jetzt habe ich mir gestern bzw. heute Nacht ein kleines Script erstellt womit man wesentlich schneller arbeiten kann wenn man ansonsten lieber ohne PMA arbeitet oder einfach auf Geschwindigkeit setzt.

    Es fehlt zwar noch viel aber die grundsätzlichen Dinge, bzw. die wichtigsten sind schon möglich.

    Wär super wenn einige vielleicht Lust hätten nach Bugs ausschau zu halten oder auch wenn Ihr Ideen habt usw.

    Achja, da ich es ja eigentlich nur für mich gemacht habe, habe ich es nur mit IE & Firefox (Windows) getestet. Wenn ihr andere Browser nutzt wärs nett wenn ihr mal berichtet ob es geht oder Fehler usw.

    Also, die Datenbank die man nutzen kan ist 'usr_web129_2'

    Also einfach mal "USE usr_web129_2;" eingeben und dann ganz normal "SHOW TABLES;" oder was auch immer fürn SQL Kommando.
    Sollte alles soweit gehen, habe noch nicht viel Zeit zum testen gehabt.

    http://mysql-cli.nielsrunge-sis.de/

    Wenn das Script ausgereifter ist und Interesse besteht werde ich es natürlich auch hier veröffentlichen.

    Achja, also bitte nicht schauen dass die ganze Geschichte nie durch einen Validator kommen würde und dass einige Dinge in einigen Browsern nicht laufen werden, wie gesagt ist eigentlich nur für mich gedacht gewesen.

    Und falls es sowas schon geben sollte, Link her
    Habe gesucht aber nichts gescheites gefunden.

    Danke!
    Niels
    [Test] MySQL cli Emulator

  • #2
    Suupergeil!
    Richtiges Kommandozeilen-Feeling bei shared hosting. Kommt sofort in die Bookmarks.
    Ein kleiner Haken: Bei mir (Firefox 1.0PR auf XP) funktioniert nach dem Aufruf eines Befehls das scrollen zur letzten Output-Zeile nicht zuverlässig. Muß fast immer von Hand runterscrollen. Vielleicht ein <a name=> in die letzte Zeile?

    Kommentar


    • #3
      Suupergeil!
      Danke!

      Aber wiegesagt, ist noch lange nicht fertig!
      Todo Liste ist lang, habe ja auch erst gestern angefangen

      Z.B. soll noch kommen:
      - Autocomplete (nicht nur Session sondern permanent)
      - Import, Export
      - Query speichern
      - und noch einiges mehr

      Mit dem Scrollen hast Du Recht, ist mir auch schon aufgefallen.
      Werde ich mir nochmal anschauen.
      [Test] MySQL cli Emulator

      Kommentar


      • #4
        abgesehen vom scrollen:

        -schick, aber meine kommandozeile bricht den text um, wenn er nicht in eine spalte passt
        - schau dir mal deine usertabelle aus der 1er datenbank an, da musst du noch was tun *g*
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          -schick, aber meine kommandozeile bricht den text um, wenn er nicht in eine spalte passt
          ja, da habe ich lange gesucht aber nicht wirklich zufriedenstellendes gefunden...
          Die leiseste Ahnung wie man es realisieren könnte?
          Du meintest jetzt Deine "echte" Kommandozeile oder hast Du auch soetwas in der Art erstellt?

          - schau dir mal deine usertabelle aus der 1er datenbank an, da musst du noch was tun *g*
          hehe, da habe ich mich auch nicht wirklich drum gekümmert.
          Ist es nichts wichtiges. Achso, jetzt fällt mit natürlich auch ein wie, db.tbl okok, irgendwo treiben sich immer die Schlingel rum

          Ansonsten noch andere Fehler oder so?
          Ideen? Oder für Dich nicht relevant weil Deine Kunden Dir eh immer SSH Zugriff gestatten/können
          [Test] MySQL cli Emulator

          Kommentar


          • #6
            wichtig isses wirklich nicht, schließlich setzt du es ja für dich ein und du solltest auf alle datenbanken zugreifen können

            mit meiner kommandozeile meinte ich die, die mir mysql bietet und bei der nach 72 zeichen schluss ist


            ssh hab ich noch nicht überall, aber dein tool würde mir noch besser gefallen, wenn du noch connect und quit einbauen würdest
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              mit meiner kommandozeile meinte ich die, die mir mysql bietet und bei der nach 72 zeichen schluss ist
              ja ok. Leider steht sie mir selten zur Verfügung

              ssh hab ich noch nicht überall, aber dein tool würde mir noch besser gefallen, wenn du noch connect und quit einbauen würdest
              das sind so die nächsten geplanten Funktionen. Mußt Dich noch etwas gedulden

              Werde hier im Thema bleiben und dann wohl hoffentlich bald mal ein Update hochschieben.
              Und auf Performance optimiert ist es auch bei weitem noch nicht obwohl man da wahrscheinlich nicht mehr so viel machen kann aber es ist m.M. nach erträglich, zumindest schneller als die riesen PMA HTML Tabellen
              [Test] MySQL cli Emulator

              Kommentar


              • #8
                man kann ja sogar die Datenbank droppen... Aber sonst echt geil gemacht.
                Admin of RealScripts

                Kommentar


                • #9
                  ja klar, alles was man sonst so machen kann.
                  Aber hättest die Datenbank ruhig wieder erstellen können,
                  das
                  geht nämlich auch
                  [Test] MySQL cli Emulator

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut gemacht, das automatische scrollen felt noch, aber sonst
                    nahezu so komfortabel wie phpmyadmin :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von em-!x
                      Gut gemacht, das automatische scrollen felt noch, aber sonst
                      nahezu so komfortabel wie phpmyadmin :-)
                      naja das "komfortabel" ist wohl Geschmackssache
                      Ich denke dass viele PHP "Programmierer" (von einigen auch liebevoll "Troll" genannt ) noch nie mit der Kommandozeile gearbeitet haben und würden dies wohl auch alles andere als komfortabel finden.

                      Aber wieso findet denn keiner Fehler?
                      Kann eigentlich nicht sein, na los, so suchet
                      Zuletzt geändert von NielsRunge; 20.09.2004, 18:12.
                      [Test] MySQL cli Emulator

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X