weiterleitung automatisch ohne header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung automatisch ohne header

    hallo gemeinschaft

    habe ein formular.php - nach absenden des formulars bekommt der user eine art danksagung - dieser danksagungstext ist ebenfalls in dem formularscript - jetzt möchte ich, dass nach dem text ca. 3sek eine andere seite angezeigt wird - könnt ihr mir da helfen

  • #2
    mit javascript

    oder mittels meta-refresh

    Kommentar


    • #3
      wie würdest du das denn machen mit dem meta refresh

      Kommentar


      • #4
        ich wollte es aber nicht im header haben - sonst kann ich das formular doch nicht ausfüllen oder?

        Kommentar


        • #5
          if(isset($_POST['was_aus_dem_formular'])) formular anzeigen
          else danksagung


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            versteh ich nicht - das formular heisst formular.php und es soll zu www.test.de geleitet werden

            wo soll das if denn hin

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jhaustein
              wo soll das if denn hin
              in das script natürlich, welches die formulareingaben entgegen nimmt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Anfang der Datei:

                Ist z.B. der Name des Submitbutton im POST array, so wurde das formular abgeschickt, und man wertet aus und schickt ne danksagung

                Ist dies nicht der fall, wurde die datei zum ersten Mal aufgerufen, und man zeigt das Formular an.

                Die Abfrage macht man _vor_ irgendwelchen AUsgaben, um ggf. noch mittels header() umleiten zu können...

                hoffe, das ist so verständlich


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar

                Lädt...
                X