html includen wie include js

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html includen wie include js

    servus,

    kann man in eine bestehende html datei, durch eine include befehl o.ä. ein stück code einbinden? die möglichkeiten es mit php oder JS zu machen fällt weg, da der html code mit " beginnt.

    thx 4 help

  • #2
    Re: html includen wie include js

    Original geschrieben von chimaira
    kann man in eine bestehende html datei, durch eine include befehl o.ä. ein stück code einbinden?
    nein. HTML kennt keine befehle.

    die möglichkeiten es mit php oder JS zu machen fällt weg, da der html code mit " beginnt.
    kannst du das mal so ausdrücken, dass es auch sinn ergibt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich macht es PHP nichts aus wenn etwas mit " beginnt

      Wie auch immer. Mit HTML kann man nur Darstellen, nicht aber scripte erstellen. Sprich man kann mittels HTML keine Dateien einbinden. Höchstens mit Frames.

      Aber ich glaube du solltest dich über SSI informieren das könnte dir weiterhelfen
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        oder die Datei einfach einlesen und per echo komplett ausgeben, ist auch 'ne quasi include

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: html includen wie include js

          Original geschrieben von wahsaga
          nein. HTML kennt keine befehle.


          kannst du das mal so ausdrücken, dass es auch sinn ergibt?
          man kann ja mit php oder mit JS html schreiben. ebenfalls kann man auch, durch include befehl externe php oder JS Dateien einbinden. Eine kombination aus beiden ergibt dann, dass man in einer php oder JS Datei den zu includierenden (*g*) html quelltext erstellt, der dann per include befehl in die html datei eingebunden wird.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            oder die Datei einfach einlesen und per echo komplett ausgeben, ist auch 'ne quasi include
            das müsste aber auch mit js passieren wenn ich mich nicht irre

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: html includen wie include js

              Original geschrieben von chimaira
              man kann ja mit php oder mit JS html schreiben. ebenfalls kann man auch, durch include befehl externe php oder JS Dateien einbinden. Eine kombination aus beiden ergibt dann, dass man in einer php oder JS Datei den zu includierenden (*g*) html quelltext erstellt, der dann per include befehl in die html datei eingebunden wird.
              und wo ist jetzt darin die stelle, die deiner vorherigen aussage
              die möglichkeiten es mit php oder JS zu machen fällt weg, da der html code mit " beginnt
              zu mehr sinn verhelfen soll ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von chimaira
                das müsste aber auch mit js passieren wenn ich mich nicht irre
                Sei mir nich böse aber du irrst dich

                Also nochmal zum Mitschreiben:

                GRUNDLAGEN I

                serverseitige Scrtiptsprachen: werden auf dem Server ausgeführt und haben Zugriff u.a. Zugriff aufs Dateisystem (zumindest kann man das mal so standartmässig stehn lassen, Ausnahmen gibts natürlich immer!). Der Client sieht nur die Ausgabe nicht aber den Quellcode. Bekannte Vertreter: Perl, PHP usw.

                clientseitige Scripte:
                werden im Gegensatz zu den serverseitigen Sprachen beim Client (im Normalfall im Browser) ausgeführt. Sprich du bekommst natürlich den Quellcode, denn sonst kannste ja nix ausführen
                Bekannte Vertreter: u.a. JavaScript

                Ich hoffe das hilft etwas weiter

                EDIT:
                Nur mal aus Interesse: meinst du zufällig JSP statt JS? ^^
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                (Albert Einstein)

                Kommentar

                Lädt...
                X