PGP/Formulare: zu lange eingaben werden gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PGP/Formulare: zu lange eingaben werden gelöscht

    Hi,

    nachdem ich nun auf einen dedizierten Server umgestiegen bin, der an sich auch wie mien Webspace vorher konfiguriert ist, habe ich nun noch ein abschließendes Problem:

    ALLE Formulareingaben, welche etwas umfassender sind, werden nach dem Absenden gelöscht, heisst, gelangen auch gar nicht erst zur DB. Wenn ich zB einen langen Forenpost mache, bekomme ich ein leeres Formular zurück mit dem Hinweis einen Text eingeben zu müssen, gleicheres passiert in anderen Formularen in einem anderem Script.


    Hilfe?!
    Zuletzt geändert von Pandur2000; 07.10.2004, 14:16.

  • #2
    wie übergibst du die daten? per method="GET" ? beispiel-code?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Naja, Standard halt, ist zB nen phpBB und nuke was die Probleme macht - seit dem Umzug. Wird fast alles per POST übergeben. Um das noch mal deutlich zu machen: Ich Schicke das Formular ab, und PHP tut so als wäre ein leerer String übergeben worden..
      Zuletzt geändert von Pandur2000; 06.10.2004, 20:19.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wurzel
        beispiel-code?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Noch einmal: Es sind Scripte die bei jedem anderen normal Funktionieren.. Nuke, phpbb, also durchaus weit verbreitete Sachen, die vorher nie Probleme gemacht haben..

          zB: Form:

          <form name="form" method="post" action="">
          <input name="stimestamp" type="text" id="start" size="10">
          <input name="etimestamp" type="text" id="ende" size="10">
          <input name="resource" type="text" id="resource" size="40">
          <input type="submit" name="Submit" value="&auml;ndern">
          <input type="hidden" name="action2" value="edit">
          <input type="hidden" name="ID" value="<?=$ID?>">
          </form>

          PHP-Code:

              $sql 
          "UPDATE sched_zuord2 SET stimestamp='$stimestamp',etimestamp='$etimestamp',
          resource='
          $resource',descr='$descr' WHERE ID=".$ID;
              
          mysql_db_query($dbname$sql$mysqlconnect);
              echo 
          mysql_error();
              echo 
          "<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=" $PHP_SELF "?op=sendeplan\"></head>";
              exit; 
          Rein Beispielhaft - wenn da jetzt was äusserlich dran fehlt liegts am schnellen ausschnippseln.

          Nur das es sich bei den betreffenden Scripten um Forms mit Textfeldern handelt die nicht auf 10 oder sonstwie begrenzt sind. Und in der DB natürlich auch genug Platz haben.

          Ergo: Absolute einfache Standard-Scripte. Wäre es ein Scriptfehler, hätte es auf normalem Webspace ja auch nicht funktioniert. Der Fehler tritt ja erst auf seit ich einen Dedi einsetze. Daher dachte ich an eine PHP Einstellung o.Ä., die lange Strings löscht oder so... Da kenn ich mich halt nicht so aus.

          Kommentar


          • #6
            wie ist denn post_max_size konfiguriert?

            (mit phpinfo() nachschauen.)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ; Maximum size of POST data that PHP will accept.
              post_max_size = 16M

              Kommentar


              • #8
                klingt irgendwie nach "register globals"
                PHP-Code:
                echo '<pre>';
                print_r($_POST);
                echo 
                '</pre>'
                ausgabe?
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Array
                  (
                  )



                  => Register_Globals ist ON

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist afaik wurscht, ob on oder off ... $_POST bzw. $HTTP_POST_VARS ist afaik beim formularversand immer gefüllt (wenn method=post), da läuft was anderes falsch ... btw: wieso hat action kein action?
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Wurzel
                      das ist afaik wurscht, ob on oder off ... $_POST bzw. $HTTP_POST_VARS ist afaik beim formularversand immer gefüllt
                      $_POST kann nur gefüllt sein, wenn es $_POST in der PHP-version schon gibt ...

                      @Pandur2000: welche setzt du ein?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist in dem Script so. Weil's auf die eigene Datei verweisen soll. Aber das macht mir kein Problem

                        Link zur phpinfo:

                        http://web0.y180.yellow.fastwebserver.de/hp3/bla.php

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          $_POST kann nur gefüllt sein, wenn es $_POST in der PHP-version schon gibt ...
                          deswegen schrieb ich ja von beiden

                          @pandur
                          schon klar, dass es auf dieselbe seite geht ... sauber ist was anderes

                          das dass $_POST-array leer ist kann ich eigentlich kaum glauben, da du definitiv daten übergibst ... kommt überhaupt was an? => print_r($_REQUEST);
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Ähm ... sorry für die Störung, aber seht ihr auch was ich sehe ?

                            Original geschrieben von Pandur2000

                            <form name="form" method="post" action="">

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe Euch mal was zum testen hochgeladen.

                              http://web0.y180.yellow.fastwebserve...p3/blubber.php

                              <form name="beispiel" method="post" action="blubber.php">
                              <textarea name="textbeispiel" cols="60" rows="15" wrap="PHYSICAL"><?=$textbeispiel;?>
                              </textarea>
                              <input type="submit" name="action" value="Senden">
                              </form>



                              PHP-Code:

                              <?
                              if ($action == "Senden")
                              {

                              echo "<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=blubber.php?textbeispiel=".$textbeispiel."\"></head>";
                              }



                              ?>
                              Hier sollte nach dem Absenden der Test im Textfeld erscheinen.
                              Tut er auch - aber nur, wenn er nicht zu lang ist :S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X