Der PHP-code dieses Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der PHP-code dieses Forums

    Hallo zusammen,

    als "newbie" in diesem Forum laufe ich natürlich erst mal Gefahr, mich mit meiner Frage in der falschen Kategorie zu bewegen - aber ich probiers mal.

    Was ich suche ist im Grunde genommen ein Teil des PHP-Codes dieses PHP-Forums. Ganz speziell suche ich denjenigen PHP-Code, der die Forums-Beiträge in einer tabellerischen Form auflistet (also alle Forumseinträge untereinander in einer HTML-Tabelle). Das ist aber nicht mein eigentliches Anliegen, sondern speziell diese beiden Anforderungen:

    1. Der Tabellen-Header ist SORTIERBAR, z.B. ein Click in einen der Tabellen-Header sortiert die gesamte Spalte nach genau diesem Eintrag, ein Click für ABSTEIGEND, der nächste Click auf denselben Eintrag sortiert dann AUFSTEIGEND.

    2. .... und GLEICHZEITIG wird am Ende der Tabelle angezeigt, wie viele weitere Tabellen vorhanden sind
    -> Seiten (53): [1] 2 3 4 5 » ... Letzte »

    Gibt es ein fertiges PHP-Script, das diese beiden Anforderungen erfüllt? Und SORRY wenn ich im falschen Forum bin ....

  • #2
    erstes hast du auf anhieb das korrekte forum gefunden, denn es ist ja in der tat ein gesuch. glückwunsch.

    aber deine suche kann auch schnell ein ende finden, wenn du mal unsere suchfunktion nutzen würdest.

    damit lässt sich zum thema 'bättern' oder 'seitenweise' (Seiten (53): [1] 2 3 4 5 » ... Letzte » ) ne menge finden.

    was deine tabellarische darstellung betrifft, so gibt es hier auch beispiele. im grunde ist es aber nur eine sql-anfrage und die passende ausgabe dazu.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo und danke für die schnelle Antwort,

      ich hatte schon eine Wette mit mir selbst abgeschlossen wie die erste Antwort aussehen würde - und habe gewonnen ... .

      Also ich habe mich natürlich schon umgesehen, gesucht, gefunden, getestet usw. ... aber alles, was ich gefunden habe, ist eben nur ein Teil dessen was ich suche.

      Als ich dann dieses Forum gesehen habe und gesehen habe wie es aufgebaut ist und wie dessen Funktonalität ist, kam mir der Gedanke, nach dem PHP-Code DIESES Forums zu fragen (es bietet eben GENAU das was ich suche). Die Lösung ist hier schon fertig und ich könnte mal untersuchen, wie dieses Forum an exact den zwei besagten Stellen aufgebaut ist.

      Also, frage ich konkreter: ist der PHP-Code dieses Forums irgendwie zugänglich, kann ich Teile DIESES Forums auf die eine oder andere Art erhalten?

      Sorry wenn ich ein wenig "boaring" bin, aber ich denke, dass diese Vorgehensweise im Moment die richtige ist.

      Grüße ....

      Kommentar


      • #4
        da da forum kostenpflichtig ist, solltest du dich an den 'hersteller/entwickler' wenden und eine lizenz erwerben.
        -> link steht unten in jeder seite.
        Powered by: vBulletin 2.2.7

        ansonsten schaue dir einfach ein paar free-foren an. die sind ähnlich aufgebaut.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          moin,

          guck Dir mal am besten das www.phpbb.com an.

          Dort findest Du die Lösung für Dein jetziges Problem und wahrscheinlich auch noch für viele weitere... Ging mir zumindest damit so.

          Grüssle

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            danke für die beiden Hiweise.

            Fall EINS ist natürlich fast "außer Konkurrenz" da es sich um professionelle SW handelt .... "abkupfern" geht da schlecht ;-)

            Fall ZWEI werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

            Danke nochmals an euch beide ...

            Kommentar

            Lädt...
            X