Session !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session !

    Guten Morgen zusammen,
    bevor jetzt alles wieder los schreit:" Session haben wir schon hundert mal behandelt. RTFM"
    Das Programm lief ein halbes Jahr fehlerfrei in bezug auf die Sessions!
    Nachdem ich mir aber vor zwei Tagen so einen kack Wurm eingefangen hatte der sich innerhalb von 3-4 Stunden über 1000 mal in jeden erdenklichen Ordner meines rechners geschrieben hat, habe ich nun nach der Säuberung meines Rechners, das Problem, das im temp Verzeichnis des Apache nur noch eine Session angelegt wird, die entweder überschrieben oder übernommen wird.
    Ja, mal überschreibt er alles mit den Daten des zweiten Users und mal übernimmt er die Daten des ersten für den zweiten?
    Aber auf keinen fall legt er eine zweite Datei an!
    Ich bin die Komplette INI durchgegangen und hab sie mit der zugehörigen bak verglichen und alle Einstellungen sind so, wie sie waren.
    Sogar die httpd hab ich kontrolliert, obwohl ich die nicht für verantwortlich hielt.
    Aber mit der logik mal alles zu übernehmen oder zu überschreiben, komme ich nicht klar.
    Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Weis jemand Rat oder hat ähnliches erlebt?
    Oder bleibt mir nur alles platt zu machen und neu aufzuspielen?
    ( xampp auf WIN Xp)
    Schönen Dank schon mal
    Gruss Wendel
    Das Leben ist kein Ponyhof.

  • #2
    Re: Session !

    Original geschrieben von Wendel

    Nachdem ich mir aber vor zwei Tagen so einen kack Wurm eingefangen
    ... hat IMHO was mit OS zu tun ** verschieb **

    b2t:

    die Virenprogrammanbieter bieten meist Wurmentferner-Prog. an. Schon mal danach gesucht? Andererseits, wenn du dich nicht gut mit dem OS auskennst, ist die sicherste Methode immer die Neuinstallation.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Session !

      Original geschrieben von asp2php
      .....Andererseits, wenn du dich nicht gut mit dem OS auskennst, ist die sicherste Methode immer die Neuinstallation.
      Nicht unbedingt es Würmer bzw. Viren welche sich schützen d.h. sich legen sich u.A. in die RAM und vor dem Ausschalten des Rechner sichern sie sich auf die HDD.......

      Aber vielleicht reicht bereits ein Removal Tool von z.B. Symantec aus würde ich jedenfalls vorziehen.....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: Session !

        Original geschrieben von Payne_of_Death
        legen sich u.A. in die RAM
        is nich wahr, ich dachte, die laufen immer einfach so direkt von der festplatte

        und vor dem Ausschalten des Rechner sichern sie sich auf die HDD.......
        und wenn ich das OS neu aufsetze, dann liest es natürlich genau die verseuchten dateien aus und die ganze chose fängt von vorne an
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: Session !

          Original geschrieben von mrhappiness
          und wenn ich das OS neu aufsetze, dann liest es natürlich genau die verseuchten dateien aus und die ganze chose fängt von vorne an
          Ja klar, die Viren/Würme von PoD sind ganz schlaue. Wenn du neue OS aufsetzst oder sogar die HD low level formatierst, dann nisten sie sich ins RAM oder sogar in RAM von der Grafikkarten ein, und warten darauf, bis der PC runtergefahren wird, dann ab ins HD

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Re: Re: Session !

            Original geschrieben von asp2php
            Ja klar, die Viren/Würme von PoD sind ganz schlaue. Wenn du neue OS aufsetzst oder sogar die HD low level formatierst, dann nisten sie sich ins RAM oder sogar in RAM von der Grafikkarten ein, und warten darauf, bis der PC runtergefahren wird, dann ab ins HD
            Das ist kein Spass
            Ich möchte euch sehen wenn ihr eine LOW Level Formatierung macht und dieser Virus nachweisbar in der Memory war und das ganze von vorne los ging.....

            Einen Tag später hat der Fiesling noch das BIOS etwas modifiziert so dass die CPU plötzlich zuviel Strom abbekam und es rauchte !

            Das war der einzige Virus der einen PC wirklich schrotten konnte und ich hatte ihn

            Ich hab das erste Mal auch nicht daran geglaubt nunja und würde vermutlich heute auch noch so reden wir Ihr wenn da nicht dieses Miststück gewesen wäre....
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              wenn du den bösewicht auch unbedingt auf deine bootdiskette bzw boot-cd packen musst...
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mrhappiness
                wenn du den bösewicht auch unbedingt auf deine bootdiskette bzw boot-cd packen musst...
                happy, aber selbstverständlich. Sie müssen auf den aktuellen Stand sein, daher wird sie auch jeden Tag aktualisiert bzw. neu gebrannt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  wenn du den bösewicht auch unbedingt auf deine bootdiskette bzw boot-cd packen musst...
                  Das ganze ist schon sehr lange her, war glaube ich kurz vor dem Release vor Win95a

                  Weiss nicht mal mehr genau wie das von statten ging, jedoch wäre es gut möglich via Startdisc....Andererseits auch übers BIOS da kann ich diesen MBR Schutz auch löschen und dort ein Virusstartprog stattdessen platzieren.....

                  Verdammte Virenschreiber
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das sind ja supertolle Ansagen!
                    Am besten schmeiß ich den Rechner gleich weg, oder?
                    Ne, im Ernst ich hab mir beim bsi son virenerkennundentferntool gezogen, dass auch sofort alles erkannt
                    und entfernt hat.(symantec)
                    Wohingegen antivir nachdem exclusiven scann einer Datei meldete dass es netsky gefunden hat, aber nicht
                    in der Lage war den zu entfernen. (von 1178 die stinger gefunden hat!)
                    Nun denn, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ganze neu aufzuspielen.Wäre ja auch kein größeres Problem,
                    wenn ich nicht Linux und Win zusammen auf dem Rechner hätte.
                    Weis vielleicht noch jemand, wie ich Win verständlich machen kann, dass es nicht die ganze Platte formatieren soll?
                    Erfahrungsgemäß kann man da zehnmal sagen nein, nur C: nicht D: und E:, ja sogar versteckt hab ich die Partitionen,
                    wobei win Linux ja sowieso nicht erkennt. Egal wie, am Ende war die ganze Platte formatiert und ich musste nach
                    der Win installation auch noch mal Linux drauflegen.
                    Naja, ich dachte (hoffte) natürlich, dass mir irgendein crack sagt:"machdasunddas und alles ist gut."

                    Trotzdem Danke euch allen
                    Wendel
                    Das Leben ist kein Ponyhof.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Session !

                      Original geschrieben von asp2php
                      [B].
                      die Virenprogrammanbieter bieten meist Wurmentferner-Prog. an.
                      das ist ja ganz was neues aber gut, wer was kaputt macht soll es auch wieder reparieren...
                      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: Session !

                        Original geschrieben von TheUser
                        das ist ja ganz was neues aber gut, wer was kaputt macht soll es auch wieder reparieren...
                        ist doch auch auf jeder teenie-party so ... wer kotzt, muss auch putzen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: Session !

                          Original geschrieben von TheUser
                          das ist ja ganz was neues aber gut, wer was kaputt macht soll es auch wieder reparieren...
                          arrgg... ich meine Virenscannerprogrammanbieter ... ach ihr wißt ja schon was gemeint war

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X