die fixe Idee, l'idée fixe - Puzzle Generator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die fixe Idee, l'idée fixe - Puzzle Generator

    also,

    garnicht so einfach, das richtige forum zu finden. ich bin mir immer noch nicht sicher, obs nicht besser in projekthilfe paßt.

    eigentlich sollte man ja auch keine halbfertigen sachen veröffentlichen, ich bin nur grad so begeistert von der sache.

    ums kurz zu machen: Der Puzzle-Generator

    ist eigentlich entstanden, weil ich schon immer mal einen einfachen weg gesucht hab, aus einem bild ein puzzle zu erstellen. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht geschaut, obs sowas schon gibt.

    ähm, ja. einige fehler sind auch noch drinne, ... aber wie gesagt, ich bin irgendwie von den erzeugten resultaten total begeistert. Ich hoffe, manche von euch können das zumindest nachvollziehen.

    falls ihr fehler findet, ...
    die meistens kenn ich schon, und wenn ich jetzt nicht schlafen geh, werd ich die wohl noch fixen ...

    im moment gibt es auch nur 3 oder 4 verschiedene arten, wie zwei teile verbunden sind, es wird dafür noch einen editor oder sowas geben, ... ich hab noch tausend ideen ...

    leider unterliegt das script im moment noch einigen einschränkungen, so daß ihr meine faszination vielleicht noch weniger versteht. wer kann sich schon ein bild auf 1600x1200 vorstellen, daß in 400 teile zerlegt ist und dafür auf meiner möhre 5min gebraucht hat ... bla bla bla.

    achja, wehe, es schickt jemand die seite durchn validator oder fragt mich nach dem sinn des scriptes.

    ihr sollt eigentlich nur mal ein bild hochladen, euch das ergebnis anschauen, und mir sagen wie ihrs findet.

    wieso gelingt es mir/php eigentlich nicht, bilder, die transparent sein sollen, auch vollständig transparent darzustellen? ihr würdet mich steinigen, würdet ihr den algorhytmus sehn ...

    notiz an mich: endlich mal die richtige schreibweise von algor...mus ausm wörderbuch suchen

    edit: url
    Zuletzt geändert von derHund; 16.12.2003, 00:19.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

  • #2
    mit gif's funktioniert es nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die Idee find ich gut.

      Leider hast du nirgendwo ne Email-Adresse hinterlassen, deswegen poste ich mal hierhin:
      Du solltest unbedingt (!!!!!) noch ne Prüfung der hochgeladenen Dateien einbauen !!! (!!!!!!!!!)

      notiz an mich: endlich mal die richtige schreibweise von algor...mus ausm wörderbuch suchen
      Algorithmus.
      ich mach aus liebe geld wie'n ************shop
      oh flashgott
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        also,

        mit gif's funktioniert es nicht.
        ja, ich weiß ... lösungsvorschlag? gibts imagecreatefromgif nach gd1.6?

        Die Idee find ich gut.
        ich auch

        Du solltest unbedingt (!!!!!) noch ne Prüfung der hochgeladenen Dateien einbauen !!! (!!!!!!!!!)
        ja, klar, du hast recht ... leider krieg ich es nicht gebacken, mir auf meinem lokalen system trotz E_ALL manche fehlermeldungen anzuzeigen, zum beispiel die cannot send header ...
        die seh ich erst aufm server

        Algorithmus.
        danke.

        oh flashgott
        hehe.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von derHund
          ja, ich weiß ... lösungsvorschlag? gibts imagecreatefromgif nach gd1.6?
          imho read-support. einfach bearbeiten und als png wieder ausspucken.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            naja,

            imho read-support. einfach bearbeiten
            dachte ich ja auch, ... werds mal testen
            png werd ich nicht ausgeben (vielleicht optional), komme irgendwie noch nicht so mit setTransparent und setAlphaBlend zurecht ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              so,

              - filetype-check drin
              - erlaubt jetzt gif/jpeg/png als input ...
              -
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                ich nochmal:

                könnt ihr mal beim testen helfen?

                1. die leute, die ie(6) haben: geht mal bitte auf die seite/startseite, macht das fenster so breit, daß das menu gerade nicht umbricht (geht auch ohne, aber so siehts auch ein blinder), achtet dann mal bitte auf das datum des ersten news-eintrags, während ihr f5 drückt. bei ca. jedem 2-6 reload (bzw. online jedesmal) erscheint bei mir an dieser stelle (ungewollt) das hintergrundbild nocheinmal (die abgerundete ecke links oben). ist das bei euch auch so? warum ist das so? ja, klar die antwort lautet:ie, aber vielleicht gibts da wirklich nen grund für .... ich werd nochmal den validator kontakten ....

                der sagt mir: korrektes XHTML 1.0?
                der witz: will ich diese seite auf css validieren, sagt er: The markup declarations contained or pointed to by the document type declaration must be well-formed.
                das weiß ich auch, aber wieso sagt dann der html-validator nix? und was muß ich ändern?

                2. die leute, die opera haben: geht mal zb. auf die bugs&features-seite ... seht ihr eine lücke zwischen körper und fußzeile (da wo besucher etc. stehen)? wo ist der fehler? die lücke ist auf manchen seiten, unterschiedlich groß ....

                danke.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  hmm,
                  1.) den ie-fehler kann ich nur nachvollziehen, wenn ich dem link hier folge,
                  dann bleibt er auch, egal wie oft ich f5 drücke ... wechsel ich die seite
                  ist er weg und bleibt auch weg (der fehler)

                  kann aber kein cache-prob sein, passiert jedesmal?!

                  fummelst du da was mit den stylesheets?

                  2.) opera 7.11 keine lücke
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    kann aber kein cache-prob sein, passiert jedesmal?!
                    ja, betreibe ich die seite offline, tauchst er nur ca. jedes 5. mal auf

                    fummelst du da was mit den stylesheets?
                    nur ganz normale formatierung, nix extravagantes ... der main-part ist halt in einem div, was nen hintergrund hat ... repeat:no-repeat ... position:0px 0px; oder auch left top;.... der bereich ist auch für ne id definiert, dürfte ja keine mehrfachverwendung zulassen ...

                    opera 7.11 keine lücke
                    hab 7.10, ....
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      vergiss meine erste aussage ... unter startseite => fehler (immer)
                      sonstige seiten nicht ... seiten vergleichen und den fehler eliminieren ...
                      wobei, hab mir grad den quelltext angesehen ... ich seh nix
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        so,

                        ich hab den fehler gefunden, und ihn ... entfernt, sozusagen. mir fällt aber nicht mehr ein, was es war, verdammt. und der quellcode läßt auch keine veränderungen erkennen ....

                        doch!
                        einmal alt:
                        Code:
                              <div class="std">
                                So, der Algo ist etwas fixer geworden, aber auch nur weil ich die Anzahl verf&uuml;gbarer Teilformen reduziert hab ...                                       
                              </div>
                        einmal neu:
                        Code:
                              <div class="std">
                                So, der Algo ist etwas fixer geworden, aber auch nur weil ich die Anzahl verf&uuml;gbarer Teilformen reduziert hab ...  </div>
                        und das für jeden news-eintrag. absolut spitze.
                        das kanns ja wohl nicht gewesen sein ...


                        jetzt taucht etwas anderes auf (war vorher auch schon):
                        ach egal, ie verhält sich total widersprüchlich, aber echt mal.

                        ich wollte den kopfbereich sowieso noch verändern .... danach hats sich erledigt ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          so,

                          *push

                          - der algo wurde (extrem) optimiert, ist jetzt mindestens 10x schneller
                          - dadurch sind jetzt große bilder (1024x768) und mehr teile (<100) erlaubt, wenn ich ein paar laufzeiten hab, läßt sich das bestimmt noch erhöhen, optimierungspotential ist noch genug ...
                          - alte rechenfehler beseitigt, neue sind dazu gekommen

                          freue mich wie immer über eure anregungen, besonders im bezug auf sicherheit, es gibt noch ein paar schwachstellen und ungereimtheiten ...
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X