Problem mit array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit array

    Hallo

    ich möchte eine Tabelle ausgeben, quasi eine Übersicht verschiedener Ordner welche Bilder enthalten.
    Ich habe die Ordner in einer DB festgehalten.

    gebe die so aus:

    PHP-Code:
    echo"<table>";
    $sql "SELECT id,ueberschrift,beschreibung,ordner FROM 
    $table_fotos ORDER BY ordner DESC"
    $result mysql_query($sql) or die("Fehler/Error: ".mysql_error()); 
    if (
    mysql_num_rows($result) > 0
    {
    while (list
    (
    $id,$ueberschrift,$beschreibung,$ordner) = mysql_fetch_row($result)) 
    {
    echo
    "<tr>
    <td>
    $id</td>
    <td>
    $ueberschrift</td>
    <td>
    $beschreibung</td>
    <td>
    $ordner</td>
    <td>Anzahl der Fotos in dem Ordner</td>"

    die Anzahl der Fotos in dem Ordner möchte ich so ermitteln:
    pro Auflistung der Zeile sollte überprüft werden wieviel Fotos in einem Ordner drin sind:

    PHP-Code:
    define("imgDir""./fotos/$ordner");
    /*Verzeichnis auslesen und jeweils den Dateinamen in ein Array abspeicher*/
    $myarray= array();
    $handle=opendir(imgDir);
    while (
    $file readdir ($handle)) 

    if (
    eregi(".(gif|jpg)$",$file) && $file != "." && $file != ".." && substr($file04)!="thn_"

    $picname substr($file0, -4);
    $myarray[] = $picname;        

    }
    closedir($handle);
    /*Wieviele Einträge sind im Array*/
    $max count($myarray);
    echo
    "$max Fotos <br> $ordner"
    habe dies schon dort oben eingefügt, er gibt mir aber immer nur die Anzahl des ersten Ordners aus und das für alle!

    Könnt ihr mir helfen?

  • #2
    naja, du musst schon dafür sorgen, dass er immer im richtigen ordner nachsieht, und nicht im selben.

    wenn möglich, wäre es vielleicht besser die zwal auch in der db zu speichern, weil es je nach anzahl der ordner (kenn ich ja nicht) lange dauern kann.

    Kommentar


    • #3
      der nächsten Ordner müßte doch automatisch genommen werden, da ich ja die Ordnernamen in der DB gespeichert habe und je Zeile neu ausgelesen werden!

      oder?

      Kommentar


      • #4
        habe hier im Forum ne Hilfe gefunden....

        klappt jetzt...

        Kommentar


        • #5
          wunderbar, dann bitte noch Lösung oder Lösungsthreat posten...

          Kommentar


          • #6
            Lösung:

            PHP-Code:
            $filecount=0;
            $dir="../../fotos/$ordner";
            $dirh=opendir($dir);
            while(
            $filename=readdir($dirh))
            {
            if (
            eregi(".(gif|jpg)$",$filename) && $filename != "." && $filename != ".." && substr($filename04)!="thn_"$filecount++;
            }
            closedir($dirh);
            echo 
            "$filecount Fotos</td></tr>" 

            Kommentar

            Lädt...
            X