Pdf Fehler Beim Öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pdf Fehler Beim Öffnen

    TAG,

    so hab diesmal echt vorher alles durchsucht (wurde mir beim letzten mal vorgeworfen) und hab an meinem code rumbebastelt aber nix hat geholfen

    Problem:

    ein PDF was ich downloade wird vom acrobat reader nicht geöffnet-> Datei kann nicht geöffnet werden ist beschädigt und kann nicht repariet werden.

    mein code zum downloaden:
    PHP-Code:
        
        Header
    ("Content-Type: application/pdf");
        
    Header("Content-Length: ".strlen(trim($row[Protokoll])));
        
    Header("Content-disposition: attachment; filename=testmwqpdf");
        echo 
    trim($row[0]); 
    wenn ich PDF im editor anschaue sieht es auch gut aus so strukturmäßig sieht es aus wie ein pdf (soweit wie ich als PDF NOOB das beurteilen kann)

    kann mir jemand helfen?????


    thx

  • #2
    kann es sein, daß du falsche Dateilänge angegeben hast ($row[Protokoll]==$row[0]?) ? Außerdem schau dir die Dateiname an.

    Kommentar


    • #3
      einmal $row[Protokoll] und einmal $row[0]? think about it

      byez - sagg

      edit: da war wieder einer schneller *g*
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        jooooo sorry da hatte ich mal was probiert.

        aber es geht trotzdem nicht. hab jetzt row[0]

        ich bekomme ja auch ein pdf file mit code drin aber er will es nicht öffnen. noch andere ideen????

        Kommentar


        • #5
          hast du schon mal versucht, das PDF-Dokument als Datei zu speichern und per Reader manuell zu öffnen? Klappt das? Denn es kann ja sein, dass dein Dokument korrupt ist. Wenn du diesen Fehler definitif ausschliessen kannst, dann können wir weiter spekulieren

          Kommentar


          • #6
            ich speicher die datei immer erstmal und führe sie dann aus geht aber trotzdem net.
            hab auch neuste version von acrobat.

            Kommentar


            • #7
              ich meine, ohne über den Browser zu speichern, sondern direkt im Script auf dem Server.

              Kommentar


              • #8
                nee hab aber das prob. gefunden durch zufall ich hol mir die pdfs ja aus ner datenbank und da sind 6 stück und 2 davon gingen nicht bei denen fehlt unten was im pdf code und hab jetzt noch andere pdfs versucht und die funzen

                danke danke trotzdem für die hilfe (bis bald )

                Kommentar


                • #9
                  DAS meine ich ja doch , deshalb sollst du ja erstmal als Datei auf dem Server probieren, um sicher zu stellen, dass es nicht um korruptem Inhalt handelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    na alles klar jetzt habs ich auch verstanden aber hab noch ein anderes prob. mit download und so klappt super

                    mein code jetzt
                    PHP-Code:
                        Header("Content-Type: application/pdf");
                        
                    Header("Content-Length: ".strlen(trim($row[0])));
                        
                    Header("Content-disposition: inline; filename=$KALNUM");      
                        echo 
                    trim($row[0]); 
                    auf $kalnum steht ne nummer drauf die das pdf als namen haben soll er schreibt aber als namen immer den namen der aktuellen seite bei mir pdfdown als namen rein.

                    hab bei filename auch schon filename='$KALNUM' " mit hochkommas und allem möglichen probiert

                    ie hab ich 6 kann also auch kein bug sein oder die treten doch nur bei 5.5 oder tiefer auf.

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist ein allgemein bekannter Bug von IE, mal

                      Kommentar


                      • #12
                        ich dachte nur bei 5.5 oder so, habe es gerade auf mozilla getestet da deht das mit dem namen aber dort öffnet der das pdf gleich und downloadet es nicht. das ist doch alles mist.

                        thx trotzdem

                        Kommentar


                        • #13
                          Also hab jetzt noch Probleme mit dem Namen im ie, hab das komplette (wirklich ) ineternet durchsucht. es muss doch eine möglichkeit geben diesen bug von ie zu umgehen oder????

                          und wie kann ich mozilla zum download zwingen also das er den link nicht gleich im acrobat öffnet->weiß das es schon threats zu gibt aber funzt net.

                          ausserdem wenn man über acrobat das pdf öffnet ist der dateiname auch wieder weg und er bringt beim speichern den namen der php seite

                          ie 6.0
                          mozilla version 1.7

                          code nochmal:

                          PHP-Code:
                              Header("Content-Type: application/pdf");
                              
                          Header("Content-Length: ".strlen(trim($row[0])));
                              
                          Header("Content-disposition: inline; filename=$KALNUM");
                              echo 
                          trim($row[0]); 
                          Zuletzt geändert von Crank Yanker; 02.11.2004, 07:46.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X