IP -> Stadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP -> Stadt

    Hi,

    hat jmd. von euch schon mal etwas gecoded, das einer IP die Stadt zuordnet ?

    Hier gibs nen interessanten Artikel dazu: http://www.heise.de/ix/artikel/2002/08/090/02.shtml

    Hat das schon mal jmd. umgesetzt und kann mir paar Tipps geben ? Bin leider etwas unbedarft was das Thema Linux angeht und mit Traceroute und whois usw kann ich nicht gerade gut umgehen ^^
    Im prinzip soll bei jedem besucher eine komplette statistik zugeordnet werden, Auflösung, Browser, Cookie, Herkunftsland, Herkunftsort usw usw

    Klar sind das keine gesicherten Informationen, aber unser "Kundenkreis" sind der 08/15 AoL / T-Online oder Arcor user. DIe paar Leute, die durch Anonymizer oder aus anderen gründen rausfallen interressieren uns eh nicht...

    und eine gewisse "unschärfe" bei der ortsangabe stört auch überhaupt nicht (stuttgart statt karlsruhe wäre keineswegs tragis, hamburg statt karlsruhe schon ^^)

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Der Aufwand, so etwas selbst zu coden, ist immens. Es gibt einige gute Datenbanken, die seit Jahren Ortsinformationen "Ernten". Wir kaufen für ein paar Kunden den Geobytes-Service ein, der funktioniert (Soweit ichs bisher konkret prüfen konnte, also hauptsächlich in Europa) sehr zuverlässig, natürlich mit gelegentlichen Ausreißern.

    AOL-User fallen übrigens immer aus der Zuordnung raus, dagegen kann kein Locator-Dienst was machen. Die haben immer denselben, in Frankfurt stehenden Proxy, der IP-Adressen nach dem Round-Robin-Prinzip vergibt (d.h. meines Wissens hat ein AOL-User bei jeder Anfrage eine andere IP).

    Kommentar


    • #3
      Probier mal das da:

      http://locator.adup.net/city.php?ip=
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 19.09.2006, 19:10.

      Kommentar


      • #4
        localhost?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          localhost?
          hatte das bei mir lokal probiert einzubinden. deswegen der falsche link. sorry

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von dev55
            Probier mal das da:
            http://locator.adup.net/city.php?ip=
            also bei mir zeigts HH an, was definitiv nicht annähernd richtig ist.

            Kommentar


            • #7
              Wie funktioniert son script? Ich hatte ma eins da, aber das hat net funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Das script ist ein einfacher lookup in ner datenbank, wie pekka schon erwähnte.

                Kommentar

                Lädt...
                X