Merkwürdiges Redirect Problem mit MSIE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Redirect Problem mit MSIE

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Redirect, bzw. Anzeige Problem mit dem Microsoft Internet Explorer.

    Folgender Background:
    Ein Script wird per redirects abgehandelt. Der user klickt auf »weiter« und kommt per redirect auf die entsprechende Seite. Auf unserem Entwicklungsserver läuft das tadellos mit allen Browsern.

    Heute habe ich das project online gestellt ( PHP 4.3.1 und Apache 1.3.27 unter linux). Der Apache rennt nicht auf Port 80, sondern auf 8081.

    Nun zum Problem: Der MSIE zeigt häufig (jedoch nicht immer) folgenden Fehler:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden ....(lange Standard Fehler Seite)..... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Was mich so sehr wundert, ist die Tatsache, das es ab und an läuft, häufig jedoch nicht.

    Weder mit Firefox noch Opera treten diese Fehler auf. Die header werden richtig ausgegeben und die links sind korrekt. Im httpd_error_log sind keine Fehler, im error_log unter /var/log/httpd sind jede Menge »[notice] child pid 211 exit signal Segmentation fault (11)«.

    Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich bin momentan mit meinem Latein echt am Ende.

  • #2
    mach mal so:
    PHP-Code:
    header("location: http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].":".$_SERVER['SERVER_PORT'].... 
    besser?
    EDIT:
    besser: header("location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST']...
    Zuletzt geändert von asp2php; 17.11.2004, 15:42.

    Kommentar


    • #3
      So ähnlich wird der header zusammen gebaut, jedoch in einer klasse.

      PHP-Code:
      //snipp start
      $iPort intval(getenv('SERVER_PORT'));
      $sPort = (($iPort != 80) && ($iPort != 443)) ? ":$iPort'';
      $sHost = (getenv('HTTP_HOST') != '') ? getenv('HTTP_HOST') : getenv('SERVER_NAME');
      if (
      strpos($sHost':') !== false)
                
      $sHost substr($sHost0strpos($sHost':'));        
      $sRedirectTo = (($iPort == 443) ? 'https://' 'http://') . $sHost $sPort $this->uri($tsPath);
      //snipp end 
      Und genau so funktioniert es nicht. Zum Mäuse melken!

      Kommentar

      Lädt...
      X