, ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • , ja oder nein

    Hat sich erledigt. Danke aber.

  • #2
    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht vollständig verstanden, was du machen willst, und wo das eigentliche Problem liegt, aber mein Gefühl sagt mir, dass dir die Array-Funktionen weiterhelfen könnten und da insbesondere in_array und array_intersect
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Was soll denn das jetzt?

      Original geschrieben von kari_w

      Hallo

      Irgendwie stehe ich vor einem Problem und nun komme ich nicht mehr weiter. Hab den ganzen Tag schon Probiert und gemacht. Leider ohne Erfolg.

      Ich habe eine Struktur Vater und Sohn.
      Nun lese ich die Kategorie aus mit While und in dieser While möchte ich die unterkategorien ausgeben was ich auch mit einer Funktion mache was wunderbar funktioniert.
      Ob hinter der Kategorie ein , ist oder nicht wird durch diesen Code bestimmt:

      PHP-Code:
      $childlists explode(','$childlist);
          
      $childlists_count count($childlists);
          
      $childlist_count_temp++;
          if(
      $childlist_count_temp!=($childlists_count-1)) $lsemi=", ";
          else 
      $lsemi=""

      Nun habe ich das ganze etwas erweitert um für verschiedene Benutzergruppen bestimmen zu können ob sie eine unterkategorie sehen können oder nicht.
      Und genau hier taucht das Problem auf.
      Ich bräuchte wie es ausschaut mindestens 2 MySQL Abfragen mehr damit dies funktioniert. Gibt es da vielleicht eine bessere möglichkeit wo ich z.B. sagen kann das letze , das er in $aaa findet soll entfernt werden?

      EDIT: Vielleicht ist dies auch einfacher wobei ich es bezweifle aber ich finde auch dazu keine lösung:
      Kann ich die Variabel $Childlist neu belegen also vorbestimmen?
      Sagen wir es wäre 0,5,8,9 in $childlist. beim count kommt 4 heraus.
      Die rechte setzen sich wie folgt zusammen:
      - Der user kann in mehr als einer Gruppe sein. z.bl. id 1,5,6
      - In der Kategorie sehe ich die gruppen und kann auswählen welche diese sehen dürfen. also z.b. 2,5,8

      Nun muss natürlich verglichen werden. ob eine dieser ids bei user die id in den rechten der Kategorie hat. Im beispiel ja wäre also die 5. und nun müsste er mir $childlist also die count die zahl ausgeben aller Kategorien wo die rechte vorhanden sind. Nur wie könnte ich dies machen?

      Gruss

      kari_w
      Verarschen kann ich mich alleine
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Warum nimmst du diesem Thread den Sinn? Denkt doch mal an die anderen User, die vielleicht ein ähnliches Problem haben. Die hätten sich über deine Problemlösung sicher gefreut.

        Nächstes mal gibts Edit-Recht-Entzug!

        Kommentar


        • #5
          @TobiaZ schau mal wenn ich editiert habe. Bevor ein User geantwortet hat. Es gibt bisher auch noch keine lösung mache nun was komplett anderes. Daher sehe ich nciht warum mit editrecht entzug oder ähnliches.

          Also sei mir bitte nicht böse Habe hier ein neues Thema gemacht http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47257 was das Problem was nun aktuell ist nochgenau so schildert. Ich hoffe dies ist etwas besser erklärt
          Wenn du möchtest kannst du dies löschen. War wirklich nicht böse gemeint.

          Gruss

          kari_w

          Kommentar


          • #6
            Anzahl übereinstimmungen herausfinden

            Hallo

            Tut mri leid manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht mehr. MySQL COUNT()

            Gruss

            kari_w

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von kari_w
              Habe hier ein neues Thema gemacht
              *argh* *zusammenführ*


              und da machst du, wie man sieht, gleich wieder den gleichen unsinn - erst posten, dann löschen? bist ja richtig lernfähig ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ich denke damit ist der Entzug gerechtfertig!

                *trash*

                Kommentar

                Lädt...
                X