html mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html mail

    hi,

    habe folgendes Problem mit html mail.
    ich packe alle infos einer Artikelliste in eine Variable, die die html tags auch enthält.

    wenn ich die mail dann empfange, schreibt mir das skript immer mal wieder (abhängig von der anzahl der positionen (zeilen)) Ausrufezeichen ! irgendwo in die mail...

    hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt und weiss evtl. woran es liegen kann?

    denke, den code zu posten macht wenig sinn, da der sehr umfangreich ist und evtl. mangels meiner fähigkeiten nicht grade nachvollziehbar oder standardisiert

    dankbar für anregungen, ich such mal weiter im code, aber bin schon am verzweifeln, weil das so verdammt nach willkür aussieht...

  • #2
    Erscheint die angebliche HTML-eMail als Text-eMail oder was willst Du damit sagen?

    Kommentar


    • #3
      hmm also wenn ich dich richtig verstehe ist die frage, ob die tags mit ausgegeben werden?

      also die mail sieht normal aus, wie kompilierter html-code.
      also ich hab meine tabellen mit rahmen, etc...

      das problem sind eben wie gesagt die ! und ich hab grade noch was neues entdeckt, nämlich gelbe rahmen um manche zellen, die nen weissen rahmen haben sollten... also etwas seltsam für meine begriffe...

      Kommentar


      • #4
        Tja, ohne Code zu posten kann man wohl nichts machen.

        Kommentar


        • #5
          Deine Zeilen sind zu lang!

          Das Problem mit den Ausrufezeichen entsteht, wenn deine Zeilen zu lang werden. Binde einfach folgende Zeilenumbrüche ein: \n, dann sind die Ausrufezeichen weg:

          PHP-Code:
          $message  "  <br>\n";
          $message .= "  <b>Dein Benutzerkonto wurde angelegt!</b><br>\n";
          $message .= "  <br>\n";
          $message .= "  Um es zu nutzen, musst du es jetzt nur noch aktivieren. Klicke einfach den nun folgenden Link an:<br>\n";
          $message .= "  <br>\n"
          Gruß,
          DirkJes

          Kommentar

          Lädt...
          X