background-img bild verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • background-img bild verschoben

    hallo gemeinde,

    suche brachte leider kein ähnliches problem.

    ich habe 2 frames vertikal. beide benutzen dasselbe hintergrundbild.

    code für rechten frame:
    PHP-Code:
    style='background-image:url(back.gif)' 
    alles ok.

    code für den linken frame:
    PHP-Code:
    style='background-image:url(back.gif); background-position:right; background-repeat:repeat-y' 
    das bild ist im linken frame um etwa 2-6 px (je nach browser) nach unten verschoben.

    wenn ich "background-position:right" rausnehme, alles ok.

    auch "padding:0" etc brachte leider nichts. ich brauche aber das "position:right".

    hat jemand eine idee?

    gruss, w

  • #2
    Re: background-img bild verschoben

    Original geschrieben von weserweb
    das bild ist im linken frame um etwa 2-6 px (je nach browser) nach unten verschoben.

    wenn ich "background-position:right" rausnehme, alles ok.
    schon mal versucht, right mit top, center oder bottom zu kombinieren (je nach dem, wo es vertikal ausgerichtet werden soll)?

    ansonsten bitte mal ein online-beispiel bereitstellen, andernfalls kaum nachvollziehbar.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hallo w.

      der tip war mein freund.

      wenn ich "background-position:top;" hinzufüge, sind alle browser brav und ich zufrieden. trotzdem seltsam...

      danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X