File Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Upload

    Hallo Leute,

    fällt euch eine Möglichkeit ein per PHp einem USER das Hochladen ganzer Verzeichnisse mit Bilddateien zu erlauben? Kein ftp

    bin für jeden Tip dankbar

    iilt

  • #2
    No way

    Kommentar


    • #3
      Ich meinte ganzer Ordner, nicht verzeichnisse

      sorry

      Kommentar


      • #4
        Könntest Du mal kurz, in ein paar Worten, umreissen was für Dich der Unterschied zwischen Ordnern und Verzeichnissen ist ... ?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von iilt
          Ich meinte ganzer Ordner, nicht verzeichnisse
          geht auch nicht

          du kannst nur folder hochladen...
          oder waren's directories?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            geht auch nicht

            du kannst nur folder hochladen...
            oder waren's directories?
            OffTopic:
            meinst du den Pfad?

            Kommentar


            • #7
              unterschie zwischen Ordner und Verzeichnis

              Hier bitte meine Untercheidung zwischen Ordner und Vereichnis

              ein Verezichnis stellt m. E. nach eine komplette Hirachiebene da von

              ein Ordner enthält dateien ohne Unterordner dann wäre es wieder ein Verzeichnis




              der iilt ist noch nicht ganz wach

              aber zurück zum Problem ich hab nene Ordner mit Bildern die in unregelmäßigen abständen ersezt werden müßen (ca. 2000) per ftp ja kein problem aber das will der User nicht, er möchte den kompletten Ordner jedesmal austauschen per upload,

              hat er angeblich schon mal irgendwo gesehen!

              kanns mir zwar nicht vorstellen aber möglich ist alles
              Zuletzt geändert von iilt; 06.12.2004, 11:37.

              Kommentar


              • #8
                wie wär's mit: eine zip-Datei hochladen, dann entpacken.

                Kommentar


                • #9
                  an und für sich ja eine gute idee aber wie bekomme ich dann auf dem Linuxserver die datei entpackt?

                  Ich glaube ich hab mal irgendwo eine klasse zu dem Thema gesehen.

                  Danke schön für den tip

                  Kommentar


                  • #10
                    na dann mal ran ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: unterschie zwischen Ordner und Verzeichnis

                      Original geschrieben von iilt
                      ein Verezichnis stellt m. E. nach eine komplette Hirachiebene da von

                      ein Ordner enthält dateien ohne Unterordner dann wäre es wieder ein Verzeichnis
                      Das hast Du Dir sicher ganz alleine ausgedacht ... !!
                      Zuletzt geändert von goth; 06.12.2004, 12:00.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        JA!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          ... war klar ... jetzt musst Du nur noch jemanden davon überzeugen das auch so zu sehen ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von goth
                            ... war klar ... jetzt musst Du nur noch jemanden davon überzeugen das auch so zu sehen ...
                            Naja MS ist nicht ganz unschuldig, früher wars ein Verzeichnis jetzt ist es ein Ordner....Dann kommt noch der Begriff Pfad was man mit "Wohin muss ich mich bewegen um mein Handy rauszuholen und es auszuschalten" annähernd gleichsetzen könnte.

                            Verzeichnis == Ordner
                            Ordnerhierarchie == Verzeichnishierarchie
                            Ordnerhierarchie != Ordner
                            Verzeichnishierarchie != Verzeichnis
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: unterschie zwischen Ordner und Verzeichnis

                              Original geschrieben von iilt
                              Hier bitte meine Untercheidung zwischen Ordner und Vereichnis

                              ein Verezichnis stellt m. E. nach eine komplette Hirachiebene da von

                              ein Ordner enthält dateien ohne Unterordner dann wäre es wieder ein Verzeichnis
                              *klugscheiß*

                              Eigentlich wurde die Bezeichnung Ordner/Folder von Microsoft eingeführt (mit Windows 95). Es gibt also keinen Unterschied zwischen Ordnern/Foldern und Verzeichnissen/Directories (respektive).
                              "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X