Subdomains unter Confixx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomains unter Confixx

    Hallo ich bins mal wieder,

    ich möchte unter confixx Subdomains via php anlegen, reicht es wenn man in die Confixx Datenbank tabelle domains den Pfad, die Subdomain (ich.meinedomain.de) anlege?

    ich hab Diese ausgelesn und gesehe das die von mir anelegten Subdomains genauso gespeichert sind. wenn ich dies aber per php mache bekomme ich beim aufruf einen

    open_basedir restriction in effect Fehler angezeigt!

    der iilt

    ad astra!
    Zuletzt geändert von iilt; 08.12.2004, 11:27.

  • #2
    Nachtrag

    Die Subdomains werden im Confixx dargestellt

    sobald ich aber die subdomain aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/home/www/...) is not within the allowed path(s): (/home/www....) in /home/www/....) on line 2

    HILFE HILFE HILFE HILFE

    der iiilt

    ad astra

    Kommentar


    • #3
      na dann such mal im Forum/Internet/php.net nach "open_basedir restriction in effect"

      Kommentar


      • #4
        @asp

        das hab ich schon gemacht bringt mich aber nicht weiter, mach den spass hier auch schon was länger

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von iilt
          mach den spass hier auch schon was länger
          dann wundert es mich, dass du nichts damit anzufangen weißt
          schau: http://www.php.net/manual/en/feature...i.open-basedir

          Kommentar


          • #6
            Re: Subdomains unter Confixx HILFE!

            Original geschrieben von iilt
            ich möchte unter confixx Subdomains via php anlegen, reicht es wenn man in die Confixx Datenbank tabelle domains den Pfad, die Subdomain (ich.meinedomain.de) anlege?
            offenbar nicht,
            open_basedir restriction in effect Fehler angezeigt!
            sonst käme ja nicht dieser fehler :-)

            vermutlich wird also beim anlegen einer subdomain noch irgendwo anders eine einstellung hinterlegt, die dann das entsprechende verzeichnis auch zu den erlaubten pfaden hinzufügt, o.ä.


            btw: auf diese weise per script "am confixx vorbei" arbeiten zu wollen, würde ich für eine äußerst ungünstige idee halten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Im Confixx werden sie mir ja als bestehend angezeigt, die Ordner sind im richtigen Verzeichnis und alle Rechte sind auch gesetzt. Die Frage ist nicht mehr ob es reicht die in der tabelle anzulegen -> es reicht

              die Frage ist warum klappt das bei mir nicht? braucht Confixx den absoluten oder den relativen Pfad?

              der iilt

              ad astra!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von iilt
                Die Frage ist nicht mehr ob es reicht die in der tabelle anzulegen -> es reicht
                gut, dann wäre ja alles geklärt, wenn du dir da so sicher bist.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  gut, dann wäre ja alles geklärt, wenn du dir da so sicher bist.
                  denke schon, confixx hat nen Cronjob am laufen, der sollte das anlegen...sollte er...
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    danke

                    es klappt alles wunderbar

                    Kommentar


                    • #11
                      danke

                      es klappt alles wunderbar

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X