JS-Links und Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS-Links und Google

    PHP-Code:
    <select id="monat1" onchange="window.location.href='Terminkalender/'+document.getElementById('monat1').value">
      <option value="1"<?php if($monat==1) {echo' selected="selected"';} ?>>Januar</option>
      <option value="2"<?php if($monat==2) {echo' selected="selected"';} ?>>Februar</option>
      ...
      <option value="12"<?php if($monat==12) {echo' selected="selected"';} ?>>Dezember</option>
    </select>
    Meine einzige Frage: Können Spider so einem Link folgen?
    Es interessiert mich eingentlich nur Google

    EDIT:
    sry für das h-scrolling, aber so ist es einfach übersichtlicher
    Zuletzt geändert von Meillo; 20.12.2004, 18:17.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    ich sag mal pauschal: nein

    du kannst es ja mal testen:
    - nimm eine seite die NUR so erreichbar ist
    - binde den code auf einer seite ein, die schon indiziert wurde
    - warte 4 wochen
    - poste das ergebnis
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ganz kurz:

      - javascript tags
      - form tags
      ...folgt google eigentlich nicht.
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        @wurzel: ... wenn ich mal nichts besseres zu tun habe, gerne

        --

        eigentlich war mir fast klar, dass ich doch noch <a>-Links setzten muss - und dass das mal wieder mein Design zerstört
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Meillo
          @wurzel: ... wenn ich mal nichts besseres zu tun habe, gerne
          püh

          eigentlich war mir fast klar, dass ich doch noch <a>-Links setzten muss - und dass das mal wieder mein Design zerstört
          warum? "simulier" doch ein select mit css (divs) und javascript
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Wurzel
            "simulier" doch ein select mit css (divs) und javascript
            jo, danke für den Tipp!
            So weit hab ich noch gar nicht gedacht

            Ich stelle mir das gerade so vor:
            Ich mach 12 divs für die Monate die alle übereinander liegen, und von denen jeweils nur eines sichtbar ist.
            Und dann noch eine Schaltfläche mit Pfeil nach unten, dass die Divs, wie bei einer Combobox, untereinander sind.

            Oki, ich glaub ich brauch mir für die nächsten Tage nichts anderes mehr vornehmen
            Mal sehen, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob ich auf die Erfassung durch Google verzichte - in nächster Zeit.
            Wenn ich den Rest der Page abgeschlossen habe werde ich auf jeden fall noch mal auf das Thema zurückkommen.
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              wenn du Angst hast das google deine Seiten nicht spidert, dann erstell 1-2 Sitemaps mit normalen Links zu den jeweiligen Inhalten. Bitte die Sitemaps mit einen kleinen Links von der Startseite aus ein und fertig ists...
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                @marc75: Danke für den Tipp.
                Aber das ist nicht das was ich suche.
                Wahrscheinlich werde ich einfach darauf verzichten, dass Google die SEiten spidert.
                Es geht um einen Kalender, der jeweils einen Monat auf einmal anzeigt.
                Die Jahr werden über normale Links vor und zurück geblättert, die Monate über den <select> ausgewählt.
                Der aktuelle Monat wird beim Aufruf der Seite ohne Parameter automatisch angezeigt.
                d.h. Google findet den akutellen Monat auch so, und ALLE Monat (von allen Jahren) werden ja gar nicht benötigt.
                Wie gesagt, es ist "nur" ein Kalender in den Termine eingetragen werden.

                Trotzdem Danke für eure Beiträge.
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar

                Lädt...
                X