[Script] Bildausschnitt erstellen und in Php abspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Bildausschnitt erstellen und in Php abspeichern

    Hi, also ich hab dieses Script schon irgendwo mal gesehen, doch da habe ich es wohl verpeilt.. Jetzt bräuchte ich es aber dringend wieder :P Hoffe ihr könnt mir helfen..

    Also meine Frage / mein Problem:

    Ein Bild wird zu einem PHP Script abgeschickt, mit Java soll ein Thumb, mit fester Breite und fester Höhe erstellt werden. Man kann also quasi ein "Viereck" mit der Maus über das Originalbild verschieben um einen Ausschnitt zu markieren und danach wird dieses verkleinerte Bild wiederrum an PHP weitergegeben und abgespeichert..

    Mir geht es nur um die Javascript Funktion, alles andere würde ich schon schaffen! Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank schon einmal.. bb Dennis

  • #2
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          aus einem Smile werde ich leider nicht schlauer..

          Kommentar


          • #6
            Das ist mit JS schlichtweg unmöglich.

            Kommentar


            • #7
              wieso sollte das unmöglich sein ?
              javascript braucht doch 'nur' nen rahmen anzeigen der sich bewegt und bei klick die koordinaten von links-oben zu übergeben ..

              zumindest geh ich mal davon aus, dass die thumbs alle gleich groß werden sollen - selbst wenn nicht wär das nicht viel schwieriger
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                Dass man ausschnitte usw. handeln kann, wird hier keiner bezweifeln, schließlich kennen wir alle Wurzels editor.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Dass man ausschnitte usw. handeln kann, wird hier keiner bezweifeln, schließlich kennen wir alle Wurzels editor.
                  daher mein smilie @syro

                  kann ja nicht so schwer sein, in den quelltext zu schauen, oder?
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    es wäre kein Problem hötte ich nen Quelltext.. Ja die "Thumbs" haben alle die gleiche Größe.. nur habe ich noch nirgends sowas gesehen und bin auch nicht der fitteste in JS...

                    Hätte vllt jemand ein Beispiel, den Quelltext kann ich dann schon selber ablesen^^

                    merci an alle .) bb

                    Kommentar


                    • #11
                      es wäre kein Problem hötte ich nen Quelltext..
                      Wo ist dann dein Problem???

                      Ja die "Thumbs" haben alle die gleiche Größe.. nur habe ich noch nirgends sowas gesehen und bin auch nicht der fitteste in JS...
                      Ich glaube ich hatte etwas in der richtung erwähnt, dass JS keine Thumbs erstell. Oder hast du ne Bilderlib in deinem Browser, die das kann???

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von syro
                        Hätte vllt jemand ein Beispiel, den Quelltext kann ich dann schon selber ablesen^^
                        Ich glaube, Wurzel versucht die ganze Zeit verzweifelt dich auf den Link in seiner Signatur aufmerksam zu machen.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Hopka
                          Ich glaube, Wurzel versucht die ganze Zeit verzweifelt dich auf den Link in seiner Signatur aufmerksam zu machen.
                          OffTopic:
                          ich? verzweifelt?

                          nö!
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #14
                            okay also nochmal:

                            ich brauche nur die koordinaten vom "viereck" in meinem großen "Bild", den Rest mach ich mit php..

                            Wie gesagt geht es mir nur darum, dass ich mit JS über mein Bild fahren kann und bei gewünschten Stelle draufdrück und meine gewählten Koordinaten an mein Script weitergeleitet werden..

                            Und das geht! Nur weiß ich leider nicht wie.. Sorry aber aus Wurzels Script werde ich auch nicht schlauer.

                            Hoffe mich kann jemand auf die richtige Färte locken.

                            bb Dennis

                            Kommentar


                            • #15
                              natürlich geht das.

                              gucl dir einfach mal an, welche werte ein input type=image dir mitsendet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X