nochmal ne Frage zu meinem Lexikon - Wie würdet ihr es machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal ne Frage zu meinem Lexikon - Wie würdet ihr es machen?

    Hallöle,

    hatte ja gestern schonmal ne frage gestellt zu meinenm Lexikon welches ich erstllen möchte. Für alle die den Beitrag nicht kennen hier nochmal ne kurze Ausführung :

    Ich möchte ein online-Lexikon erstellen, welches per Stichwortabfrage die Inhalte zu dem jeweiligen Stichwort anzeigt. Da der Inhalt nicht nur aus reinem Text besteht, sondern auch Bilder, Diagramme, Formeln ..., habe ich ein wenig kopfweh. Schließlich ist Anzahl und Position der Bilder von Stichort zu Stichwort unterschiedlich.

    Meine erste Idee war:

    die Stellen vom Text mit BILD1 , BILD2 zu markieren und dann den Text danach zu durchsuchen und immer an den stellen wo halt BILD1.. steht das entsprechende Bild einzufügen.

    Meine zweite Idee ist:

    die Stichworte jeweils als Html Datei speichen und dann eben immer per include - Befehl das ganze in in mein script reinholen. Kann ich das ganze dann noch per Volltext-suche durchsuchen ? und wenn ja wie?


    Naja so richtig glücklich bin ich mit beidem noch nicht - aber vieleich wisst IHR ja wie man so ein Lexikon am besten realisieren könnte.


    Ein riesen Dankeschön


    Gruss

    Thommy

    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Die HTML-Datei packst du wohl besser in ne DB.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      welchen Vorteil hat das ? Und was mach ich mit den Bildern - auch da rein?
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        hm, also die Bilder würd ich extern speichern, das ist einfacher... Der Vorteil an der DB-Speicherung ist ja die einfache Suchmöglichkeit - was du bei Bildern nicht benötigst.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          erstmal dankeschön an dich sky,

          hab aber noch ein paar fragen, weil ich sowas noch nie gemacht habe.


          Wie speichere ich denn eine HTML Datei in einer mysql DB (den Text hätte ich sonst ja einfach per Formular reingeschrieben)

          Und wie kann ich dann die Html-Datei nach einem Stichwort durchsuchen???


          Danke
          www.unister.de

          what students want!

          Kommentar


          • #6
            INSERT INTO tabelle SET text='<html>bla</html>'

            SELECT text FROM tabelle WHERE text='%suchbegriff%'

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              achso, einfach die html-code rein.

              Danke


              Gruss an alle


              Thommy
              www.unister.de

              what students want!

              Kommentar

              Lädt...
              X