redirect.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redirect.php

    PHP-Code:

    <?php /// redirect.php 

    if( isset( $_REQUEST"url" ] ) && $_REQUEST"url" ] != "" 

    /// Eventuelle Checks, Stat-Updates etc. 
    header"Location: ".$_REQUEST"url" ] ); 
    exit; 

    else 

    /// Im Fehlerfall, z.B., leite auf meine Seite weiter. 
    header"Location: http://www.meineseite.de" ); 
    exit; 


    ?> 

    Aufruf: 
    http://www.meineseite.de/redirect.php?url=http://www.deineseite.de
    Geht auch perfekt, nur wird
    PHP-Code:
    else 

    /// Im Fehlerfall, z.B., leite auf meine Seite weiter. 
    header"Location: http://www.meineseite.de" ); 
    exit; 

    nicht ausgeführt. Wo ist denn da mein Fehler?

    Gruss Fridaynite
    http://www.ohne-anzahlung.de

  • #2
    Re: redirect.php

    Original geschrieben von Fridaynite
    Geht auch perfekt, nur wird nicht ausgeführt. Wo ist denn da mein Fehler?
    du hast in url immer was drin.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wird zufällig vor dem <?php irgendetwas ausgegeben??? und wenn es nur ein leerzeichen / zeilenumbruch ist? dann geht es nicht, weil der header dann schon gesendet wurde.

      ps was tut das "exit" da?
      EDIT:
      schmalle, erst lesen, dann posten
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich steh am schlauch - das script mit der weiterleitung funzt ja.

        nur wenn ich eine nicht existierende domain wie z.b. www.xykjhsdfd.de anlinke, dann bringt er mich nicht zurück auf meine seite sondern bringt mir eine leere Fehlerseite.

        Das ist für mich wichtig, weil ich nicht alle Externen Links auf meiner Seite prüfen kann, ob sie noch erreichbar sind. Mit einem .pl-script will ichs auch nicht machen - muss doch irgendwie so gehen..
        http://www.ohne-anzahlung.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Fridaynite
          nur wenn ich eine nicht existierende domain wie z.b. www.xykjhsdfd.de anlinke, dann bringt er mich nicht zurück auf meine seite
          ja wie denn auch?

          wie abraxax schon sagte, du fragst ab, ob das feld gesetzt und nicht leer ist - ist "www.xykjhsdfd.de" etwa ein leerer string ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wie sieht die zeile denn dann richtig aus?

            vor lauter rumprobieren geht gar nix mehr bei mir.
            http://www.ohne-anzahlung.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Fridaynite
              wie sieht die zeile denn dann richtig aus?
              das wird mehr als eine zeile werden.

              1. prüfen, ob die url überhaupt syntaktisch korrekt ist.

              2. prüfen ( vorzugsweise mit fsockopen() ), ob die url erreichbar ist.

              ist 1+2 erfüllt, kann der header() dorthin gemacht werden.

              infos zu 1+2 findest du hier
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ach herrje - danke - jetzt brauch ich erstmal ein wenig zeit.
                http://www.ohne-anzahlung.de

                Kommentar

                Lädt...
                X