Eigentlich alles korrekt - trotzdem PARSE ERROR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigentlich alles korrekt - trotzdem PARSE ERROR

    Also ich werde bald verrückt und habe auch keinen beitrag hier finden können, der mein Problem genau darstellt, darum poste ich es. Ich habe schon viele derartige Skript geschrieben und noch nie dieses Problem, auch wenn sie praktisch wirklich identisch waren ...


    Zum Problem:

    Ich möchte die Daten eines stinknormalen Anmeldungsformulars in eine DB übertragen.
    Das Formular wird auf einer neuen Seite ausgeführt, in die sowohl der DB-Connect, als auch das DB-INSERT-Skript includiert werden.
    Ersteres ist definitiv korrekt, das INSERT-Skript spinnt (oder eben ich).
    Zur Info: Globals sind off, PHP 4.xx

    Die Fehlermeldung, die ich jeweils bekomme lautet: "Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in [blabla] on line [die Zeile, die mit "$sql_register_1" beginnt]


    Zum Skript:

    if ($_GET['do'] == register)
    {
    $************ = $_POST['************'];
    [... und so weiter, bis ...]
    $homepage = $_POST['homepage'];
    $categories = "NONE";

    $sql_register_1 = "INSERT INTO clients (id, ************, firstname, name, company, department, street, zip, city, country, tel, fax, email, homepage, categories) VALUES ($id, $************, $firstname, $name, $company, $department, $street, $zip, $city, $country, $tel, $fax, $email, $homepage, $categories)";
    $do_register_1 = mysql_query($sql_register_1);
    }

    Der Wert "$id" wird von der DB selbst vergeben (auto_increment), kommt also nicht vom Formular.
    Inzwischen habe ich x verschiedene Schreibweisen ausprobiert, von '$************' über "$************" und '$_POST[************]' bis zu '$_POST['************']' ...


    Wer kann mir helfen?

  • #2
    ka, aber nicht: if ($_GET['do'] == register) sondern: if ($_GET['do'] == "register")

    Kommentar


    • #3
      Hast du vielleicht ein " in einer der Variablen?

      Mach mal ein exit; hinter die zeile mit dem Fehler. Dann nimm ein Variable nach der anderen raus und schau ab ob dann kein Fehler mehr kommt.

      Offe

      Kommentar

      Lädt...
      X