Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2005, 23:22
bobby
 Newbie
Links : Onlinestatus : bobby ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 44
bobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard "true" zu true, "false" zu false

müsste eigentlich doch ganz einfach sein, wenn nichts etwas vom einfachsten - trotzdem ist das mir nicht klar wie ich das machen soll - und die suchfunkiton hat mich auch nicht grad auf einen grünen zweig gebracht.

problem:
ich erhalte aus einem xml file den string "true" oder "false", je nachdem - jetzt möchte ich die als booleanschen wert in die db schreiben...



PHP-Code:
if ($myvar == "true" ){$myvar 1;}
// bzw. 
if ($myvar == "true" ){$myvar true;} 
das funktioniert natürlich problemlos, aber das müsste doch einfacher und schöner gehen um aus einem "true" string ein 1, bzw true zu machen.


wenn jemand mir da weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar.
__________________
http://www.radiocity.ch
Mit Zitat antworten