Praktikanten haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikanten haben

    Hi

    gibs eine offizielle Regelung, wer Praktikanten haben darf und Praktikantenzeugnisse z.B. für die FH ausstellen darf ?

    also ich selbst hatte kein Problem, da die Firma, wo ich mein Praktikum gemacht habe, ein betrieb ist, der auch fachinformatiker ausbildert und bei der IHK eingetragen ist.

    Ich selbst habe mit einem Partner zusammen "nur" eine GbR aber einen regulären Geschäftsbetrieb, wir arbeiten mit einer GmbH zusammen.

    Nun möchte ein bekannter bei mir vielleicht sein Praktikum machen, es geht um PHP Programmierung und Webdesign.

    Wir haben ein paar Aufträge, und er soll aktiv daran teilnehmen, ich würde die Qualität seines Praktikums schon hoch ansetzen, jedenfalls wird er Photoshop bedienen können, sauber PHP programmieren lernen und sehen wie wir mit Kunden umgehen.

    Ich denke das einzigste manko ist, dass wir kein Aubsildungsbetrieb sind. In der Internetbranche gibs ja keine Meister-Pflicht.

    Wollte nur wissen, ob jmd. von euch da bescheid weiss ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    ok meine google recherche ergab dass man nur für azubis wirklich eine genehmigung zum ausbilden braucht


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar

    Lädt...
    X