PHP AdminCenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP AdminCenter

    hi,
    Ich bin gerade dabei ein Mysql Admincenter in PHP zu entwickeln.
    Ich habe unter anderem einen SQL-Commander geschrieben, der funktioniert auch soweit außer, dass ich, wenn ich über das formular einen "Insert... " Sql- Befehl eingebe, eine Fehlermeldung bekomme.

    Wenn ich allerdings im PHP Programmcode mittels mysql_query direkt den selben "Insert..." Sql-Befehl angeb. funktioniert dieser.


    Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
    Danke:-)

    mfg.Thomas.

  • #2
    Re: PHP AdminCenter

    Original geschrieben von thomas1986
    Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
    sicher doch.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      eine Fehlermeldung bekomme.


      wie lautet die (sql)-fehlermeldung? => mysql_error
      wie lautet die query?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Arbeitest du mit $_POST? Vlt. gibts ne Fehlermeldung wenn du ' benutzt und nicht mit $_POST arbeitest.
        Kann aber nur vermuten.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          mal danke für eure antworten.
          Also ich teste mit folgenden SQL Befehl:
          INSERT INTO `Test2` VALUES (
          'Tmp1', 'Tmp2'
          )
          Dieser funktioniert wenn ich den direkt mit dem mysql_query("INSERT INTO `Test2` VALUES (
          'Tmp1', 'Tmp2'
          )"); übergebe!

          Wenn ich allerdings über ein Formular (in eine "Textarea") den selben Befehl eingebe (also INSERT INTO `Test2` VALUES (
          'Tmp1', 'Tmp2'
          )) dann kommt folgende Fehlermeldung vom Mysql Server:

          You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'Tmp1\', \'Tmp2\' )' at line 2


          Zur 2. Antwort:
          das mit $post... hab ich noch nicht ausprobiert, muss ich noch machen., vl funkt das ja.

          also dann danke. und weitere antworten sind erwünscht. mfg.Thomas

          Kommentar


          • #6
            der fehler ist imho deutlich zu erkennen.

            stripslashes
            get_magic_quotes
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X