Script in Variable packen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script in Variable packen

    Also,

    ich hab mehr als 30 Zeilen Script im HEAD und da wollt ich das Script als Variable z.B. $head vereinbaren ...

    Nur wenn ich
    PHP-Code:
    $head = echo "script"
    nehme entsteht n Parse Error ....

    Hat da jemand ne Idee ???

    mfg DaPhreak
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

  • #2
    hmm,

    so geht das nicht, aber warum packst du den Kram nicht in eine extra includeDatei und includest es ?? Ist doch viel einfacher wenn es eh immer dasselbe ist.

    Kommentar


    • #3
      hast ja recht, JoelH
      *schäm*



      DaPhreak
      If something's HARD to do,

      then it's not worth doing.
      (Homer J. (Jay) Simpson)

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        iss schon klar, ich hab auch immer die Probleme mit den Bäumen und dem Wald *gg*

        Kommentar


        • #5
          include("datei") oder require_once("datei") ??

          daphreak
          If something's HARD to do,

          then it's not worth doing.
          (Homer J. (Jay) Simpson)

          Kommentar


          • #6
            include_once
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              dankeschön
              If something's HARD to do,

              then it's not worth doing.
              (Homer J. (Jay) Simpson)

              Kommentar


              • #8
                Also, hab jetzt 60 Zeilen HEAD-Script, und habe es in eine Extra(NICHT-PHP)-Datei getan ...

                aber wenn ich es im MainScript per include_once("datei.php") include, dann gibt er mir den ganzen kram im body aus ....

                ???

                mfg daphreak
                If something's HARD to do,

                then it's not worth doing.
                (Homer J. (Jay) Simpson)

                Kommentar


                • #9
                  das include_once sollte da stehen, wo du deinen Header ausgeben willst - also vermutlich ganz oben im Skript.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast Du vielleicht die <? ?> in Deiner include-Datei vergessen. Die brauchst du, da sonst angenommen wird, es ist eine html-datei

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss dir ehrlich sagen ich hab keine <? ?> Tag's gesetzt...

                      Aber dafür hab ich include_once genommen, wie Titus gesagt hat, und es geht jetzt ...

                      Trotzdem Danke

                      mfg DaPhreak
                      If something's HARD to do,

                      then it's not worth doing.
                      (Homer J. (Jay) Simpson)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X