Counter, Views , Downloads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter, Views , Downloads

    Hallo Forummitglieder und Webmaster

    Habe folgendes Problem mit meinem Counter Hier erstmal die Angaben


    <?php
    function read_counter($file, $counter = null) {
    if(!is_readable($file)) return false;

    $data = array();
    $content = file($file);
    foreach($content as $line) {
    $line = trim($line);
    if(empty($line)) continue;
    if(preg_match("/^(#|\/\/|; )/", $line)) continue;
    list($key, $value) = explode("=", $line);
    $data[trim($key)] = trim($value);
    }

    if(!is_null($counter)) {
    if(isset($data[$counter])) return $data[$counter];
    else return false;
    }
    else {
    return $data;
    }
    }

    function write_counter($file, $value, $counter = null) {
    $data = read_counter($file);
    if(!is_array($data)) $data = array();

    if(is_array($value)) {
    foreach($value as $key => $val) $data[$key] = $val;
    }
    else {
    if(!is_null($counter)) $data[$counter] = $value;
    }

    if(!$fh = @fopen($file, "w")) return false;
    foreach($data as $key => $val) fputs($fh, "$key = $val\n");
    fclose($fh);

    return true;
    }

    function increase_counter($file, $counter = null) {
    $data = read_counter($file);
    if(!is_array($data)) $data = array();

    if(is_null($counter)) {
    foreach($data as $key => $val) $data[$key] += 1;
    return write_counter($file, $data);
    }
    elseif(isset($data[$counter])) {
    $data[$counter] += 1;
    return write_counter($file, $data);
    }
    else {
    return false;
    }
    }

    $file = "counter.txt";


    $counter = read_counter($file);
    #$counter = read_counter($file, "article");

    print_r($counter);

    ?>


    wie kann ich vorgehen um
    die downloads zu zählen z.b ===download: 23
    die links zu zählen z.b ===views: 3
    die article zu zählen z.b ===article: 999

    Array ( [ [download: 23] => [views 3] => [article: 999] => ) könnte es so aussehen ?

    Habe Schwierigkeiten mit den Funktion write_counter() ,read_counter() u.increase_counter()


    Vielen Dank im voraus .
    Zuletzt geändert von Falke123; 28.01.2005, 01:25.

  • #2
    Hier der einfache Textcounter der zählt mit Anhang der Datei counter.txt

    <?php
    $datei = fopen("counter.txt","r+");
    $counterstand = fgets($datei, 10);
    if($counterstand == "") {
    $counterstand = 0;
    }
    $counterstand++;
    echo $counterstand;
    rewind($datei);
    fwrite($datei, $counterstand);
    fclose($datei);
    ?>

    vielen Dank im voraus .

    Kommentar


    • #3
      Welcome on board,

      bitte zuerst http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 lesen, der Regel entsprechend dein Posting anpassen, dann werden wir uns dein Problem anschauen. Danke.

      Kommentar


      • #4
        und wo du schon dabei bist, dein post zu editieren, kannst du auch die frage genauer formulieren, ok?

        Kommentar


        • #5
          wie kann ich die datei mittels write_counter() , erstellen ?

          vielen Dank im voraus

          Kommentar


          • #6
            #write_counter($file, array("downloads" => 1, "links" => 3));
            #write_counter($file, 23, "downloads");
            #increase_counter($file, "article");

            $counter = read_counter($file);
            #$counter = read_counter($file, "article");

            Kommentar


            • #7
              Du solltest erst mal deine Einträge ordentlich formatieren, sonst macht sich hier keiner die Mühe alles zu lesen oder deine Fragen zu beantworten.
              Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

              Kommentar


              • #8
                o.k Hallo alle Forummitglieder und Webmaster .

                Ich habe folgendes Problem . Ich habe einen ganz normalen Textcounter und will in meine Seite

                z.b Kategorie Downloads gerne sehen wieviel Leute sich schon was runtergeladen haben (sogenannte VIEWS) aber wie kann ich das mit dem Counter einbinden ? Beispiel so wie hier im Forum

                Das Problem liegt daran das ich gerne den Counter zum zählen für views nehmen möchte .
                Nur wie geht soetwas
                Ich habe z.b eine Datei Tutorial wen ich den Counter dort mit einbinde zählt er nur auf dieser Seite und nicht bei Klick

                Hier mal ein Beispiel

                die downloads zu zählen z.b ===download: 23
                die links zu zählen z.b ===views: 3
                die article zu zählen z.b ===article: 999

                vielen Dank im voraus ich hoffe das es jetzt ein wenig Verständlicher ist .

                Kommentar


                • #9
                  Du könntest zum Beispiel den Download-Link auf eine Zähler PHP Seite zeigen lassen und den richtigen Dateinamen übergeben. In der PHP Seite kannst du dann zählen. Sonst musst du versuchen mit PHP auf die logfiles deines Servers zuzugreifen und dort die views zählen.
                  Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber das sind so meine ersten Ideen.
                  Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von telmich
                    Du könntest zum Beispiel den Download-Link auf eine Zähler PHP Seite zeigen lassen und den richtigen Dateinamen übergeben. In der PHP Seite kannst du dann zählen.
                    aha ich habe hier eine folgende Struktur wen ich bei mir auf z.b Tutorial.php Klicke ist Tutorial so auf aufgeteilt

                    Programme Einträge Datum Views Downloads
                    Html 0 01.2.05 0 0
                    Php 0 01.2.05 0 0
                    etc. 0 01.2.05 0 0

                    wen ich den counter.txt in den Tutorial einbinde z.b in Html unter Views zählt er direkt bei draufklick Dateiname Tutorial.php wie kann ich das aber erstellen das wen ich auf Html klicke dann gezählt wird ( in der Tutorial.php)
                    . Ich habe gehört das man sonst auch ein .*ini Format erstellen kann ??
                    Brauche Hilfe
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      @Falke123, würdest du bitte meinen Hinweis befolgen, sonst werde ich dein Thread schliessen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X