Daten per cgi-String senden und Ergebnis aus XML-Datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten per cgi-String senden und Ergebnis aus XML-Datei auslesen

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    In einem Formular werden sämtliche Daten eingetragen. Diese Daten werden mit PHP zu einem Link zusammmengesetzt (z.B. http://www.domain.de?name=juergen&st...&kommentar=mir geht es gut&email=meine@email.de

    Diese Daten werden abgeschickt und als Ergebnis erhalte ich eine XML-Datei. Diese XML-Datei enthält Informationen wie z.B. dass die Nachricht erfolgreich gespeichert wurde.

    Dies mache ich folgendermaßen:

    $link = http://www.domain.de?name=juergen&st...&kommentar=mir geht es gut&email=meine@email.de;
    $s = simplexml_load_file($link);
    $ergebnis = $s->RESPONSE_XML->RESULT


    Leider gibt es manchmal keine Probleme, dann funktioniert wieder nichts. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Warning: I/O warning : failed to load external entity" Wenn ich den Link von Hand in den Browser eingebe wird die entsprechende HTML-Seite angezeigt.

    Mir ist aufgefallen, dass die Fehlermeldung i.d.R. dann erscheint, wenn die Werte für Name, Strasse, Kommentar,... besonders lange sind. Kann es sein, dass die Funktion simplexml ab einer bestimmten Länge des Links nicht mehr funktioniert? Der Link enthält bis zu 20 Parameter.

    Mich interessiert nun warum dieses Problem auftaucht und wie man es lösen kann.

    Besten Dank für hilfreiche Antworten.

    Gruß
    Jürgen

  • #2
    IMHO nicht, aber die URL hat eine Längenbegrenzung, du kannst nicht ewig lang zusammensetzen. Außerdem sollst du urlencode auf die Parameter anwenden.

    Kommentar


    • #3
      ...vielen Dank fürs Feedback. Bei wie vielen Zeichen greift die Längenbegrenzung?

      Kommentar


      • #4
        hab' nicht auswendig im Kopf, aber IMHO 255 oder etwas weniger

        Kommentar

        Lädt...
        X