[Empfehlung] NoteBook gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Empfehlung] NoteBook gesucht

    Hallo,

    es ist so weit. Ein Notebook steht ins Haus, nur welches?
    Die Anforderungen sind eigentlich recht ?einfach? doch habe ich nicht
    wirklich Ahnung davon (ist mein erstes) und wollte daher mal eure Meinung
    hören.
    Die Anforderungen wären:

    - Betriebsystem wird definitiv Linux Debian 3.1 (Sarge)
    - normaler Netzwerkanschluss per Kabel
    - 15" oder besser Display
    - min 512 MB Ram
    - min 60 GB Platte
    - CD/DVD Brenner wäre schön wobei DVD Brenner kein Muß ist
    - es wird ein Arbeitsnotebook, also brauch keine Highendgraphik verbaut sein
    - keine ATI Grafik, da da der Linuxtreiber recht schlecht ist, besonders beim Strom sparen
    - 4-5h Akkulaufzeit
    - 2. Akku dazu, am besten gleich mit reingesteckt/in Betrieb wodurch Akkulaufzeiten von 8h möglich sein sollten
    - kleines Gewicht (zum trainieren habe ich Hanteln!)

    zur Verfügung für das Ganze stehen 1.500 - 2.000 Euronen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

  • #2
    nimm irgendwas von Toshiba, habe gute Erfahrung in der Fa. damit, ich nutze selbst aber IBM, die sprengt aber deinen geplanten Budget . Nonames (ja Acer gehört auch dazu) würde ich nicht empfehlen, DELL auch nicht. Für mich kommen nur 4 Marken in Frage IBM, HP, Toshiba und zur Not auch Sony.

    Kommentar


    • #3
      Der von mir angegebene Rahmen ist eine Schätzung meinerseits.
      Aussage vom Chef war: "Mach dir ne Freude, such dir ein schickes Notebook aus".
      Mal sehen, eventuell wird es ja ein Samsung http://notebook.samsung.de/article.a...B-A993146E3C9A
      Toshiba will ich nicht, kenne 3 Leute die nur Ärger damit haben.
      Dell hat super Service, aber auch die Preise dafür
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Samsung hat sehr guten Ruf, was TFT-Bildschirm betrifft, Rest keine Ahnung. Such dir ein HP aus, der Service ist auch excelent.

        Kommentar


        • #5
          was mich auch an dem obigen begeistert sind

          - 10 Stunden Akku
          - 2,4 Kg Gewicht
          - 2,5 cm Höhe
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            die 10 Stunden Akku darf man anzweifeln. Denn es ist abhängig davon wie rechenintensiv du das Notebook betreibst, und wenn du eine Anwendung laufen läßt, die z.B. ständig auf die HD zugreift, glaube ich nicht , dass es bei 10 Stunden bleibt.

            Kommentar


            • #7
              die liefern gleich ein zweites Hochleistungsakku dazu, welches man im laufenden Betrieb wechseln kann
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar


              • #8
                Kann mich da meinen vorrednern nur anschließen und dir zu den großen in der branche raten. Dort bist du damit am besten aufgehoben.
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar


                • #9
                  Mein Rat: Hör' einfach nicht auf ASP ... meiner Erfahrung nach sind gerade HP, Sony und Toshiba der grösste Schrott ... einer dieser Marken habe ich selbst mal verkauft ... ich würde dafür keinen Cent geben ... und im Gegensatz zu Ihm halte ich persönlich sehr viel von Dell Notebooks, mit denen ich (bisher) nur sehr gute Erfahrung gemacht habe ...

                  ... das wichtigste allerdings ... und das habe ich in einem anderen Thread hier schon erwähnt ... unbedingt Centrino ... alles andere saugt unendlich Strom ... macht heisse Eier ... und die niedrigen GHz Zahlen täuschen über die weitaus bessere Architektur hinweg ...

                  ... Problem bei Dell ... das gebe ich gerne zu: Gibt's nicht ohne OS ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    hab ich gesehen mit dem OS,
                    auch Samsung hat WinXP Pro dazu

                    Es gibt anscheinend so gut wie kein besseres Notebook ohne XP
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar


                    • #11
                      aktuelles Angebot von einem Händler gleich neben der Firma:

                      - 2 GHz Centrino
                      - 1GB Ram
                      - 80GB Platte
                      - 10/100 Lan
                      - WLan
                      - DVD-RW/Ram Brenner
                      - Miniwheelmouse
                      - 15,4" Display
                      - Rucksack

                      2,7cm hoch - 2,7 Kg schwer

                      für 1.335,00 € Brutto
                      Zuletzt geändert von TBT; 02.02.2005, 13:02.
                      TBT

                      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                      1. Verrate niemals alles was du weißt!


                      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wie ist die Auflösung?

                        Viele NBs haben nur eine Auflösung von 1024*768.
                        (-:
                        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                        kostenloser Webkataloge-Assistent

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber nicht bei 15,4" ... das sind 16:10er ... meins hat (schon etwas älter) 'ne 16hunderter Auflösung ... heute würde ich 'ne 19hunderter nehmen ... damit ich HDTV Filmchen schauen kann ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von goth
                            Aber nicht bei 15,4"
                            Wieder was dazugelernt.
                            (-:
                            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                            kostenloser Webkataloge-Assistent

                            Kommentar


                            • #15
                              was hast du gegen acer? hab noch nie probs mit nem acer notebook gehabt.

                              dell ebenfalls, eigentlich top, was gibts da auszusetzen?

                              und sony vaio find ich spitze. meine tante hat nen kleinen *richtig knuffig* ^^
                              Sunshine CMS
                              BannerAdManagement
                              Borlabs - because we make IT easier
                              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X