transparenten Hintergrund erstellen (Imageready/Photoshop)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • transparenten Hintergrund erstellen (Imageready/Photoshop)

    Hallo,

    ich habe ein Bild
    [a]http://www.azsite.de/youc2.jpg[a]

    Dieses Bild hat einen weißen Hintergrund. Wie bekomme ich diesen Hintergrund Transparent

    Es muss Photoshop oder Imageready verwendet werden (Was ich natürlich habe)

    Das Bild liegt im Original als psd von ca 1000cm² vor. Bitte also nicht das Beispiel formatieren. Ich brauhe den Lösungsansatz

    Ich kann nichts dazu finden.

    Genell gesagt müssten alle Weißen Pixel transparent werden.

    Danke

  • #2
    Das sollte Dir jetzt aber schon ein Stückweit peinlich sein ... ! ... allerdings erklärt das Deinen, hier schon diskutierten, Stundensatz von 29,50 € ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      also ich bin ein totaler Anfänger in Photoshop, aber selbst das krieg ich noch ohne mühe hin ^^

      mal überlegen, sind glaub 10 mausklicks ^^


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        5 mausklicks und 2 tastenkombos ^^

        :P
        Angehängte Dateien


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          das war zwar genau das was ich nicht wollte

          "10 Mausklicks" aber ich habs jetzt raus. Danke für das Zählen der Klicks. Es geht auch mit 4 Klicks und 2 Tastenkombinationen

          Kommentar


          • #6
            selten so geschmunzelt... schon mal gegoogelt?
            b.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Wegen sowas muss man den Thread ja nicht gleich ausgraben. Bringts einfach nicht.

              Kommentar


              • #8
                Re: transparenten Hintergrund erstellen (Imageready/Photoshop)

                photoshop öffnen, die datei xxxxxx.jpg öffnen, mit rechteck werkzeug bild markieren,bearbeiten/kopieren, auf Datei/Neu klicken, dort ganz unten hintergrund transparent wählen dann OK. Auf NEU aktivieren und kopiertes bild einfügen, beschneidwerkzeug benützen um nicht gebrauchte weisse hintergrund zu löschen, tja , als hintergrund bleibt nur transparenz dann, PSD speichern und fertig )




                Original geschrieben von ab-design
                Hallo,

                ich habe ein Bild
                [a]http://www.azsite.de/youc2.jpg[a]

                Dieses Bild hat einen weißen Hintergrund. Wie bekomme ich diesen Hintergrund Transparent

                Es muss Photoshop oder Imageready verwendet werden (Was ich natürlich habe)

                Das Bild liegt im Original als psd von ca 1000cm² vor. Bitte also nicht das Beispiel formatieren. Ich brauhe den Lösungsansatz

                Ich kann nichts dazu finden.

                Genell gesagt müssten alle Weißen Pixel transparent werden.

                Danke

                Kommentar


                • #9
                  danke alfades, aber das ist nun etwas spät. Googeln hat wirklich geholfen..... Ich bin nur sehr faul und nach 6 google-Seiten höre ich auf und frage lieber....

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry .. du irrst ... das ist nicht Faulheit ... das nennt man Dummheit ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      und das macht das antworten auf fragen von dir in der zukunft leichter

                      Kommentar


                      • #12
                        Nehmt ihn nicht so hart ran, wenigstens einer der es zugibt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X