Eine Sache in mehreren Datein verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Sache in mehreren Datein verändern

    Hallo


    ich habe eine Seite die 20 HTML Datein umfasst, in jeder steht das selbe drin (abgesehn vom Inhalt) Und nun ist ein Navigationslink falsch, und das in ALLEN Datein. Ist es möglich das ich mit einem Schritt alle Fehler auf einmal berichtigen kann ?


    StyleAss

  • #2
    gute editor-programme erlauben suchen&ersetzen in allen dateien eines ordners. dreamweaver kann das auch, schau mal nach freeware, findest bestimmt was.

    ist aber definitiv kein php-problem.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ja Dreamweaver, kannst du mir sagen wie das genau geht ?


      StyleAss

      Kommentar


      • #4
        suchen und ersetzen? sorry, rtfm.

        Kommentar


        • #5
          Und wo meinst du ist hier ein PHP-Problem versteckt? Suchen und ersetzen kann sogar der Editor von Windows. Und so schwer wird die Funktion wohl auch in der Pseudo-IDE Dreamweaver nicht zu finden sein.

          Kommentar


          • #6
            aber es geht ja um mehrere Dateien, wie geht das den nun ? Ich finde da nix !


            StyleAss

            Kommentar


            • #7
              also an deiner Stelle hätte ich lieber mal schnell 20 dateien geöffnen als mich so lange mit nem programm zu beschäftigen, was ich net kenne.

              nim TextPad, das kann mehrere Dateien öffnen und die aktionen bei allen ausfürhen. wenn DW das nicht kann, ist das Programm noch mehr Müll als ich bisher dachte.

              Kommentar


              • #8
                Kannstdu genauer erläutern wie das geht ? Wenn ich auf ersetzen drücke dann ersetzt er nur das in der einen Datei obwohl ich alle geäffnet habe !


                StyleAss
                Zuletzt geändert von StyleAss; 13.02.2005, 14:53.

                Kommentar


                • #9
                  In Dreamweaver ab 3 gibt es die Möglichkeit, "Suchen / Ersetzen" in allen Dateien in einem Unterordner zu machen. Sogar mit Regex. Wenn man genau hinguckt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch als Nachtrag: In Phase 5 kann man Dateiübergreifend nach Text suchen und ersetzen lassen. Das Programm ist für den nicht gewerblichen Einsatz kostenlos.

                    http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X