Includes / Scripte einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Includes / Scripte einbinden

    Hallo an alle Profiscripter !!!

    Ersteinmal einen großen Respect an alle PHP Programmierer.
    Ich bewundere Eure Arbeit. Auch Eure Hilfestellungen sind 1a.
    Ich bin noch ein ziemlicher Newbie was PHP/SQL angeht.
    Doch bin ich jetzt schon etliche Schritte weiter (mit Eurer Hilfe und FAQs).
    Da ich ich keine Lust habe PHP von Grund auf zu lernen verwende ich
    immer fertige Scripte, die man hier und da so findet (reicht mir auch eignetlich aus). Jetzt bin an einen Punkt gelangt wo ich nicht weiterkomme.
    Ich habe mir ein Flirt-Kontakt Script gesaugt. Da diese aber sehr bescheiden aussieht, möchte ich gerne ein eigenes Design erstellen.
    Ich weiss das man das mit Templates lösen kann. Aber davon habe ich noch keine Ahnung. Ich finde diese Methode auch irgendwie kompliziert.
    Habe auch immer nur Bruchteile von irgendwelchen TUTS gelesen.
    Jetzt meine Frage. Kann man das nicht auch so lösen:
    Ich erstelle ein Design in Photoshop, sclice das und füge die Grafiken wie immer in Dreamwaver in Taballenhintergründe zusammen. Jetzt include ich die Module an der Stelle in der Tabelle wo es später erscheinen soll. Entweder include ("pfad/ect.)" oder wenn im Script auch includes sind include(dirname(__FILE__)."/ect. Oder ist die Template Klamotte doch einfacher (hab nur keine Ahnung). Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Könnt Ihr mir bitte helfen.

    Tausend Dank im voraus.

  • #2
    Das design einer Seite würde ich persönlich über HTML und CSS machen.

    Dafür brauchst du im Prinzip kein PHP.

    Die Idee die du da hst is nicht schlecht, aber meines Erachtens zu aufwendig.

    Die Bilder kannst du ja trotzdem in Tabellen einfügen, aber dazu musst du eben etwas HTML-kennntinsse besitzen.

    Schau ma selfhtml an, da kannst du nochmal nachlesen, wie man Bilder und so weiter einbindet.

    MfG Flyx

    Kommentar


    • #3
      Das design einer Seite würde ich persönlich über HTML und CSS machen.
      Das würde wohl jeder so machen PHP läuft schließlich serverseitig ab und hat ja nichts mit Layout zu tun.

      Probier einfach mal aus, wie weit du mit deiner Methode kommst. Das Tabellen beim Layout nichts zu suchen haben, brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen, wurde in diversern Threads schon beredet.

      *verschieb* da keine Projekthilfe.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Problemannahme.

        Das Tabellen beim Layout nichts zu suchen haben, brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen
        Was meinst du damit ? Soll man das mit Layern lösen ? Warum keine Tabellen? Kannst du mir den Link zu dem Thread posten ?
        Wäre echt gut. Dann kann ich mir das mal angucken.

        Wäre einer bereit, sich meiner anzunehmen und mir zu zeigen, wie man so etwas hinbekommt (eigenes Design mit PHP füttern)?

        Wäre echt spitze.

        Kommentar


        • #5
          Im HTML-Forum ist ein sticky auf css4you.de - diese Seite beschreibt ausführlich die Gestaltung mit CSS. Hier ist auch eine Erklärung zum Thema layouten ohne Tabellen (Hintergründe, Beschreibungen, Beispiele ...)

          Allerdings ist hier wohl etwas mehr Einsatz gefragt wie fertige Skritpe saugen bzw. Tuts teilweise lesen usw. Das soll jetzt keine Kritik sein (ich will dir nicht ans Bein pinkeln ...) aber was du vorhast verlangt auf jeden Fall solide Grundkenntnisse von HTML/CSS.

          Kommentar


          • #6
            *verschieb* nach Projekthilfe

            Kommentar


            • #7
              hm... da muß ich aber widersprechen. Tabellen sollen immer da eingesetzt werden, wo es wirklich dafür gedacht ist, z.B. bei der Ausgabe von DB-Tabellen; es ist unfug was anderes dafür zu nehmen. Andererseits ist es schwachsinnig Tabellen zu nehmen, wenn man z.B. die Seite in 3 Bereiche aufteilen möchte.

              Kommentar


              • #8
                @asp2php: meinte ich doch, Tabellen haben beim Layount nix verloren ... eine Tabelle hingegen gebe ich auch mit <table> ... aus - das versuche ich nicht mit div & Co.

                Kommentar

                Lädt...
                X