Form in Form

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form in Form

    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht ob dieses Problem mehr in die php oder in die HTML Sparte passt, deshalb versuche ich es hier.

    ich habe ein ganz normales Formular was Variablen per Post an Seite2.php senden.

    Auf Seite2.php habe ich wieder ein Formular was Daten an Seite3.php liefert:
    PHP-Code:
    <form action="Seite3.php" method="POST">
    ...
    <
    input type="submit" value="Absenden" name="submit">
    </
    form
    Jetzt zum eingentlichen Problem: Ich möchte nicht nur weitergehen, sondern auch zurück zu Seite1.php mit einem Knopf und muss deshalb einige Variablen per Post dahinschicken.

    Ich könnte den Knopf für Zurück natürlich ganz nach unten setzten, das sähe aber blöd aus. Kann ich nicht irgentwie einen Namen für das form vergeben?
    So sieht es jetzt aus und ich werde (natürlich) auf dem Zurück Knopf nicht auf Seite1.php geleitet, sondern auf Seite3.php.
    PHP-Code:
    <form action="Seite3.php" method="POST">
    ...
    <
    form action="Seite1.php" method="POST">
    ...
    <
    input type="submit" value="Zurück" name="submit">
    </
    form>
    ...
    <
    input type="submit" value="Absenden" name="submit">
    </
    form
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    wie wäre es wenn du fürs Zurück ein Link nimmst, kannst diesen ja wie ein Button per css aussehen lassen.



    PHP-Code:
    //oder was du vorhast

    <form action="Seite3.php" method="POST">
    ...
    <
    input type="submit" value="Absenden" name="submit">
    </
    form>

    <
    form action="Seite1.php" method="POST">
    <
    input type="submit" value="Zurück" name="submit">
    </
    form
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      Re: Form in Form

      forms zu verschachteln ist auf jeden fall nicht erlaubt.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        alternative zu links ist der button tag...

        per onclick kannst du mittels javascript auf die 1. Seite springen...

        daten würde ich über ne session abhandeln!

        gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X