Problem mit Doxygen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Doxygen

    Hallo,
    ich benutze zur Quelltextdokumentation Doxygen, das funktioniert soweit ganz gut.
    Es gibt nur ein kleines Problem in Dateien in denen ich keine Funktionen hbe, sondern nur ein paar Codeschnipsel kann ich zwar die Datei mit @file dokumentieren, kann aber den verwendeten Variablen mit @var keine beschreibung zuordnen.
    In der generierten Doku tauchen dann zwar die ganzen Variablen auf, aber die Kommentare dazu werden ignoriert.
    Auch sonstige Kommentare innerhalb der Datei auf die Doxygen reagieren müsste (/**..) werden ignoriert.
    Hat jemand ähnliche Probs oder vielleicht ein paar Tipps zur Doxygen benutzung mit PHP?

    Danke schonmal!

    mfg alex

  • #2
    poste mal nen beispielschnippsel für einen Teil, der dokumentiert wird...

    und was nicht richtig von doxygen interpretiert wird!

    bei bedarf kann ich dir auch mal ne beispiel konfig schicken!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      bei der gelegenheit verschieb ich dich auch mal nach "alles andere"

      Kommentar


      • #4
        Hier ein Stück Code:
        /** @file addlist.php
        @brief Anlegen einer neuen Todo Liste

        In dieser Datei wird ein Formular angezeigt....
        */

        /** @var $ModName
        @brief Modulname
        */
        $ModName = basename(dirname(__FILE__));

        Die Variable $ModName wird dann in der Doku aufgeführt (Wird sie auch ohne das Kommentar), aber die Erklärung dazu wird ignoriert.

        mfg alex

        Kommentar


        • #5
          Hat wirklich keiner eine Idee?

          Kommentar

          Lädt...
          X