2 preg_replace vereinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 preg_replace vereinen

    Hi

    ich wiedermall

    ich versuche schon seit langem für mein Problem eine lösung zu finden doch es klappt nicht. Habe auch schon imm Forum danach gesucht also ist diese Antwort schon einmal ausgeschlossen.

    Ich will aus diesen Codes einen machen:

    PHP-Code:
    $message_txt preg_replace("/([\w-?&;#~=\.\/]+\@(\[?)[a-zA-Z0-9\-\.]+\.([a-zA-Z]{2,3}|[0-9]{1,3})(\]?))/i","
    <A HREF=\"mailto:$1\">$1</A>"
    ,$message_txt);
    $message_txt preg_replace("|\[EMAIL=([^\\[]*)\]([^\\[]*)\[/EMAIL]|i","
    <a href=\"mailto:$1\">$2</a>"
    ,$message_txt); 
    also der obere soll nur diese E-Mails herausfiltern test@test.de und der untere diese Code diese

    Code:
    [MAIL=test@test.de]test@test.de[/MAIL]
    bzw.
    [MAIL=test@test.de]Meine Mail[/MAIL]
    Doch wie kann ich diese beiden Codes zu einem machen???
    Zuletzt geändert von ; 17.02.2005, 21:19.

  • #2
    musst du die denn überhaupt zu einem zusammenfügen?

    Kommentar


    • #3
      Ja weil wenn ich sie so stehen lasse kommt hierbei

      Code:
      [MAIL=test@test.de]test@test.de[/MAIL]
      so eine schei*** heraus:

      test@test.de">test@test.de

      daher meine Frage.

      Warum das so ist weiss ich auch denn in beiden Codes wird ja ein Link erzeugt und wenn ein Link im Link erzeugt werden soll kommt so etwas dabei heraus.

      Kommentar


      • #4
        Weiss hier etwa keiner wie ich soetwas machen kann:

        Also ich will eine Funktion erstellen die folgende kann.

        [MAIL=test@test.de]test Mail[/MAIL]
        [MAIL=test@test.de]test@test.de[/MAIL]
        test@test.de

        Diese drei strings sollen aus einem textfeld alle in folgendes umgewandelt werden:

        test Mail
        test@test.de
        test@test.de

        P.s. Als Link

        Ich währe euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

        Kommentar

        Lädt...
        X