Sorteiren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorteiren

    Also ich habe in einer Datenbank-Tabelle drei Spalten. Die erste ist der Name, die zweite ist die "gewonnen"-Spalte und die letzte die "verloren"-Spalte.

    Jetzt möchte ich, dass die Daten ausgegeben werden und sortiert werden und zwar folgendermaßen:

    es soll die Differenz zwischen gewonnen und verloren errechnet werden und dann soll der mit der höchsten Zahl oben stehen.

    Ich weiß zwar, dass man des Arrays machen muss, weiß aber nicht wies geht. Wer kann helfen?
    Zuletzt geändert von Tarlar; 18.02.2005, 18:14.

  • #2
    im sql-forum wird man dich gleich auf ORDER BY und seine akzeptanz zu arithmetischen ausdrücken sowie vergleichen hinweisen.

    Kommentar


    • #3
      jupp, lass alles den sql-server machen!

      *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        Und wie geht das?

        Kommentar


        • #5
          RTFM!

          Kommentar


          • #6
            RTFM?

            Kommentar


            • #7
              Read the friendly manual!

              Kommentar


              • #8
                Sorry, ich weiß nicht was du meinst ^^

                Kommentar


                • #9
                  oh mann...
                  google mal nach ORDER BY und setze als sortierkriterium die differenz der zwei spalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, ich weiß nicht was du meinst ^^
                    Nun, übersetzt meine ich wohl so viel wie lies das verdammte Manual!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X