url via preg_match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url via preg_match

    hi,
    hat jemand eine gültige regexp um in einem textfile via preg_match eine url inkl. unterordner zu finden?

    für emails habe ich /[\.a-z0-9_-]+@[\.a-z0-9-]+/i gefunden - aber leider nix für eine url.
    kann mir jemand einen link geben oder weiterhelfen!?


    gruß & dank
    - rob -

  • #2
    Wenn dir das Forum nicht hilft, dann vielleicht das Tutorial von Sky?

    Kommentar


    • #3
      wo finde ich das tutorial? habe schon google rauf und runter gesucht, aber noch nichts passendes gefunden

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          das tutorial ist ja schön und gut und ich würde mir auch eine regexp selbst zusammenbauen, aber wie kann eine url aussehen???


          http://www.xyz.de
          https://www.xyz.de
          http://xyz.de
          www.xyz.de

          was kann es da noch alles geben? dazu kommen ja noch eventuelle pfade und parameter...

          http://www.xyz.de/abc/def/gh.htm?a=b&c=d ... etc


          gibt es da nicht schon irgendetwas, was allgemeingültig ist???

          Kommentar


          • #6
            urls ohne http/ftp/https am anfang lassen sich nicht allgemeingültig erkennen. ansonsten suchst du eben alles, was mit http beginnt bis zum nächsten leerzeichen.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              *verschieb* nach gesuche

              Kommentar

              Lädt...
              X