[Funktion] Anzeigen von werten nur dann wenn sich ein Benutzer einloggt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Anzeigen von werten nur dann wenn sich ein Benutzer einloggt

    Hallo erstmal,

    wir erstellen grad in der Schule wärend der Projektwochen ein Eventmanagementsystem auf PHP und MySQL Basis. Ich stehe nun vor folgendem Problem.

    Es soll einen Benutzerlogin geben über den sich die Gäste einloggen können um ihren Status abzufragen.

    http://dbsql.kicks-ass.org -> hab das system schon soweit mal auf nem Webserver am laufen.

    Auf der rechten Seite befindet sich ja das Eventstatussktript.

    In dieser Art hätte ich auch gerne das Userstatusskript gestaltet, so dass sich je nachdem welcher User sich einloggt die dazugehörigen Daten aus der Datenbank abgefragt werden.


    PHP-Code:
      <html>
      <head>
        <title>sx.lan - userstatus</title>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="news\news.css">
      </head>
        <body font size="1">
    <?php
      session_start
    ();
      if(!
    session_is_registered('guest') || $_SESSION['guest'] == "") {
        
    header("location:index.php");
        die;
      }
    if(!isset(
    $guest)) $guest=Gast;

    include(
    "connect.inc.php");

    $result=mysql_query("SELECT * FROM sx_guests WHERE guest = '$guest'")or die( mysql_error() );
    while(
    $row=mysql_fetch_array($result)) {


        echo 
    "Hallo:         ".$row[anrede]." ".$row[nachname]."<br>";
        echo 
    "Ihr Event:     ".$row[event]."<br>";
        echo 
    "Beginn am:     ".$row[anfang]."<br>";
        echo 
    "Ende am:       ".$row[ende]."<br>";
        echo 
    "<br>";
        echo 
    "Bezahlt:       ".$row[paycheck]."<br>";
        echo 
    "Sitzplatz:     ".$row[seat]."<br>";
        }
    ?>
      </body>
      </html>
    Wenn ich diese Datei nun aber per include einfüge bekomme ich einen Error: "Header already sent by index.php"

    Woran kann das liegen ? Falls ihr mehr infos braucht um was zu erkennen dann sagt bitte bescheid. Danke.

  • #2
    suchen!
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Hm müsste session_start() nicht der erste Befehl sein?
      visit bepeppered.net

      Kommentar


      • #4
        ja, session_start müßte _nicht_ der erste befehl sein. bei cookie-based sessions sollte session_start nur vor jeder ausgabe stehen. so wie es hier schon milliardenfach besprochen wurde.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X