objekt beim laden nicht vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • objekt beim laden nicht vorhanden

    hab ne seite mit frames.
    im main frame hab ich ne relativ lange abfrage auf ne datenbank, wenn ich jetzt während die seite läd mit der maus auf ein nav frame gehe kommt ( von ie ein scriptfehler) das ein objekt null oder kein objekt ist.
    nachdem die seite fertig geladen ist tritt es nicht mehr auf!!!
    ne idee wie ich das abfangen kann.
    hab gesucht aber bis jetzt nix sinnvolles gefunden.
    danke

  • #2
    kann es sein dass sich dieser scriptfehler auf ein javascript bezieht...?!?
    der internet explorer könnte ja keinen php fehler feststellen! das wird ja schließlich auf dem server verarbeitet...

    Kommentar


    • #3
      ja aber da wo er den scriptfehler bringt ist weit und breit nix von java, hab sowieso nur 1 mal java auf der seite gehabt das hatte ich sogar gerade rausgenommen...


      in der zeile sagt er das style null oder kein objekt sei aber nur beim laden der seite???? wie gesagt 0 java auf der seite

      <div class="clink" id="a" style="position:absolute; left:309px; top:1px; width:160px; height:32px; z-index:1; "> -

      kann ich nicht die navleiste sperren solange das main frame lädt???

      Kommentar


      • #4
        1. Java != Javascript, schreibe dir das hinter die Ohren
        2. Kann es sein, dass du über JS auf Elemente von main-frame zugreifst, welche noch nicht vorhanden sind, da die Seite noch nicht fertig gestellt war.

        Kommentar


        • #5
          sorry ich weiß das javascript was anderes ist als java!!

          nee die nav leiste greift überhaupt nicht auf das main frame zu, sie macht nur so ein klappmenü auf, die fehlermeldung kommt wenn ich auf die navleiste gehe aber sagt das im main frame was net stimmt siehe oben...

          Kommentar


          • #6
            ich könnte mir gut vorstellen, dass das Menü in main-frame aufgeklappt wird, stimmt das?

            Kann man die Seite online sehen?

            btw: wenn du weißt, dass Java != Javascript ist, warum schreibst du dann? aus Faulheit?

            Kommentar


            • #7
              du kannst dir die seite anschauen wie das nav reinklappt aber dort bekommt man keine fehlermeldung weil die zeit zum seitenaufbau zu kurz ist... und ich kann dir schlecht das passwort für den internen bereich geben...
              und ja die nav leiste klappt in das mainframe rein ist das ein problem???
              mwq.de

              und manchmal bin ich bissl faul s

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Crank Yanker
                und ja die nav leiste klappt in das mainframe rein ist das ein problem???
                [ ] du hast dir mal angeschaut, wie solche frame-"übergreifenden" menüs funktionieren, und kennst deshalb die antwort auch schon
                [X] du hast keinen schimmer davon, weil du deine scripte immer nur per copy&paste "programmierst"
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ich weiß net warum ihr hier rumwettert!!!

                  also stellt das ein problem dar wenn das ding ins mainframe aufklappt?? und ich hatte schon mal gefragt kann man die navleiste nicht so lange sperren wie die seite läd!!

                  DANKE

                  OffTopic:
                  ich hab garnix kopiert ich mach das erst seit 3 monaten und hab ne fertige inet seite bekommen und dort ein kundenportal programmiert und hab mich nicht mit dem rest der internet seite komplett befasst!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Crank Yanker
                    also stellt das ein problem dar wenn das ding ins mainframe aufklappt??
                    mach dir klar, wie diese menüs funktionieren - dann kennst du auch die antwort auf diese frage ...

                    und ich hatte schon mal gefragt kann man die navleiste nicht so lange sperren wie die seite läd!!
                    und wir haben die unverschämtheit besessen, dir nicht sofort eine lösung zu liefern? na sowas aber auch, empörend!!1


                    ich würde vorschlagen, du schraubst jetzt erst mal deine forderungshaltung ein bisschen runter - und siehst ein, dass in einem forum wie diesem hier auch ein wenig eigenintitiative erwartet wird.
                    wir sind nicht hier, um jedem heini, der "keinen bock" hat, sich selber mit den grundlagen der techniken, die er einsetzt, auseinanderzusetzen, fertige lösungen zu präsentieren.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich will doch keine lösung ich such hier schon seit 2 stunden im inet und find nix was mir so richtig passt wollte doch nur wissen ob das geht mit dem sperren und evtl stichwort oder wo man mal was sinnvolles findet...
                      und ich versuch mir das ja mit den menüs anzuschauen aber so richtig steig ich noch net dahinter, hatte mit java und so noch nix weiter zu tun find php cooler würd gerne alles auf serverseitig machen wenn es nur gänge

                      Kommentar


                      • #12
                        nun gut, gehen wir mal davon aus, dass du dein menüscript schon so weit analysiert hast, dass du weißt, dass sich teile davon in beiden frames befinden (weil der "überlappungs-effekt" anders nun mal nicht zu realisieren ist) ...

                        das problem ist also, dass das script welches das menü steuert, auf elemente in einem anderen frame zugreifen will, die noch gar nicht "da" sind.
                        also müsste dieses script erst mal in erfahrung bringen, ob diese elemente im anderen frame schon geladen sind.
                        dazu könnte man entweder per setTimeout/setInterval eine prüffunktion in einer zeitschleife aufrufen, die immer wieder checkt, ob die elemente "jetzt" inzwischen vorhanden sind, und erst dann ein flag setzt, auf welches der rest der menüfunktionen dann abfragen kann, bevor sie etwas tun.

                        oder man könnte im dokument des anderen frames onload eine funktion aufrufen, die dem ersten frame bescheid gibt, "ich bin jetzt da" - in dem sie eine variable des ersten frames entsprechend manipuliert. das geht aber natürlich dann wieder schief, wenn - aus welchen gründen auch immer - der andere frame noch nicht geladen sein sollte.

                        beides geht natürlich leicht in die hose, wenn ausnahmsweise mal eine der unterseiten ohne ihr frameset aufgerufen werden sollte.
                        deshalb wäre es vermutlich am besten, das flag gleich im übergeordneten frameset zu platzieren - das dokument aus dem einen frame manipuliert es, um mitzuteilen, "mein inhalt ist fertig geladen", und das aus dem anderen frame fragt es ab, bevor es etwas tut.


                        worum auf keinen fall ein weg vorbeiführt, ist die beschäftigung mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich danke dir für die ausführliche antwort so hab ich bissl was zum versuchen und rumschauen werd das mal versuchen. danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X