mysql problem :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql problem :/

    hallo,

    bin noch ein anfänger was mysql angeht und ich verstehe nicht wieso folgende abfrage nicht funktioniert:
    PHP-Code:
    $abfrage = @ mysql_query("SELECT * FROM fussball_junioren WHERE jugend_art='B' ORDER BY jugend_nr ASC");

        echo 
    "<a name=\"bjgd\"></a>";
        
        if(!
    $abfrage){
            echo 
    "<table width=\"576\" heigth=\"10\" bgcolor=\"#E3E0DD\"><td><b><i>B-Jugend</i></b></td></table><br>";
            echo 
    "<br><center><br><b>Diese Saison keine Mannschaft vorhanden!</b><br></center>";
            echo 
    "<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>";
        }else{
        
        while(
    $eintraege mysql_fetch_object($abfrage)) {

             echo 
    "irgendein text";
             echo 
    "<br><br><br><br><br><br><br>";
            }
            } 
    eigentlich sollte er, wenn es in der tabelle fussball_jugend keinen Datensatz mit jugend_art='B' gibt den ersten text ausgeben. Das tut er aber nicht, er gibt garnichts aus.
    Kann mir jemand behilflich sein?

  • #2
    Setz mal hinter deine Abfrage ein
    PHP-Code:
     or die(mysql_error() 
    und schau dir die Fehlermeldung mal an.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      er gibt keine fehlermeldung aus :/

      Kommentar


      • #4
        und nimm das verdammte Zeichen @ raus

        Kommentar


        • #5
          habe ich rausgenommen, kommt immer noch keine fehlermeldung

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sanchezZz
            er gibt keine fehlermeldung aus :/
            warum sollte es einen Fehler geben, wenn die Abfrage korrekt aber keine DS zu liefern ist? Prüfe auf mysql_num_rows!

            Kommentar


            • #7