[suche] Cms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [suche] Cms

    Hallo!

    Ich suche seit einiger Zeit ein CMS für eine Ministrantenwebsite, aber ich habe bisher nichts gefunden was meinen Erwartungen entsprach.

    Das CMS sollte folgendes bieten:
    - Userverwaltung inkl. Rechteverwaltung
    - News
    - Artikel
    - Bildergallerien
    - Downloads
    - Links
    - eigene Seiten
    - komplett anpassbares Menü

    Außerdem sollte es recht einfach zu Bedienen und anpassbar sein.

    Vielleicht kennt jemand ein gutes CMS das dies bietet oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht.
    MfG,
    MrBona

  • #2
    Re: [suche] Cms

    Original geschrieben von MrBona
    Hallo!

    Ich suche seit einiger Zeit ein CMS für eine Ministrantenwebsite, aber ich habe bisher nichts gefunden was meinen Erwartungen entsprach.

    Das CMS sollte folgendes bieten:
    - Userverwaltung inkl. Rechteverwaltung
    - News
    - Artikel
    - Bildergallerien
    - Downloads
    - Links
    - eigene Seiten
    - komplett anpassbares Menü

    Außerdem sollte es recht einfach zu Bedienen und anpassbar sein.

    Vielleicht kennt jemand ein gutes CMS das dies bietet oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht.
    Typo3

    schau dir die Seite von Meisterkuehler an ...das ist Typo3 => http://www.meisterkuehler.com
    ClanScripts for Nuke
    Memberbreak Multisquad
    http://www.benutzerfehler.de

    Wir machen euch KALT... aber leise http://www.meisterkuehler.com

    Kommentar


    • #3
      meisterkühler is ne webseite

      für dein Anliegen würden mir spontan 2 Systeme einfallen:
      - Contenido
      - Typo3

      ich denke, ne deutschsprachige Community ist dir auch wichtig und ist für beide systeme vorhanden...

      wenn du Systeme direkt gegeneinander vergleichen willst:
      http://cmsmatrix.org/

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Ich könnte Dir LDU empfehlen, ein kleines aber feines CMS, welches alles abdeckt was Du in Deinen Anforderungen definiert hast.

        http://www.neocrome.net

        Kommentar


        • #5
          naja, meisterkühler ist ja nicht gerade ein paradebsp., was aber auch daran liegen könnte, dass Typo für einsteiger nicht ganz so einfach ist. Würde dir eher contenido empfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X